Meisterschaftsrunde 3 vom 17.10.2020 in Sursee, Kottenmatte

JLZ, 2. Stkl. West

Sursee 12:8 Buochs

Alle D1 Spieler mussten heute um 8.15 Uhr zum Aufwärmen in der Kottenmatte sein um das Heimspiel wach zu starten. Es stand die Revanche gegen die Buochser an welche mit ihrer ruppigen Spielweise bei der letzten Begegnung für rote Köpfe gesorgt haben. Leider war nur Maskottchen Mausi richtig wach. Dennoch konnte Sursee den ersten Treffer erzielen.

Aus Goaliesicht war die erste Halbzeit sehr ausgeglichen. Sursee hat vorgelegt aber Buochs konnte immer wieder nachziehen. Zur Halbzeit stand es 6:4.

Nach der Pause gab das D1 nochmals richtig Gas und liessen sich von den Buochsern nicht mehr provozieren. Die Surseer konnten sehr viele Freistösse ausführen weil die Buochser ein bisschen wütend wurden. Dank diesen Freistössen konnten die Surseer 6 Tore am Stück schiessen und so den Sieg mit 12:8 sichern.

Sursee 14:7 Uri schwarz

In der ersten Halbzeit hat sich das D1 an die langsame Geschwindigkeit von Uri schwarz angepasst und sie wirkten ein bisschen müde. Mausi hat alles versucht die Spieler zu motivierten und auch die Trainer haben Tipps gegeben. Zur Halbzeit stand es dann doch 7:2

Die Urner spielten gut und haben gut gedeckt. Das Tempo wurde in der zweiten Halbzeit von Sursee etwas angezogen und die Surseer wurden etwas übermütig. Deshalb mussten wir noch einige Treffer einstecken. Das war sehr schade denn wir Torhüterinnen hätten uns gewünscht weniger Treffer zu kassieren aber es ist immer wieder cool einen Schuss zu halten. Zum Schluss stand es 14:7. Mausi jubelte und wir waren glücklich.

Leona Nyffeler (Torhüterin), Oberkirch

Die Spielberichte der D-Junioren rot werden jeweils von den SpielerInnen mit Unterstützung der Eltern verfasst.