Mit dem Ziel von zwei Siegen nach Hause zu fahren, starteten wir in diesen frischen Samstagmorgen. Hoch motiviert fuhr ein kleines Team von sieben Spielern nach Luzern, um zwei weitere Meisterschaftsspiele zu absolvieren. 

 

Unihockey TV Grosswangen – UHC Sursee D3 

Unser erster Gegner Unihockey TV Grosswangen hatte ein Kader aufgeboten, das doppelt so viele Spieler beinhaltete. Unser Team konnte rasch die ersten Tore erzielen und weiter ausbauen, so dass es zur Halbzeit 3:16 für UHC Sursee stand. Das Team Sursee D3 lies in der 2. Spielhälfte nur noch einen Gegentreffer zu und konnte in der Folge seien Vorsprung weiter ausbauen. Dies führte zum klaren Endresultat von 4:28 für Sursee D3. Gerne nahm man dieses Resultat an und tankte viel positive Moral für das nächste Spiel. Sursees Jungs wussten das der TV Grosswangen nicht alles abverlangte und sie noch besser zusammen kombinieren und näher beim Gegner stehen müssen. 

 

Ruswil 2 – UHC Sursee D3 

Im zweiten Spiel zeigten bereits die ersten Minuten, dass man es mit einem sehr starken Gegner zu hatten werden. Kaum im Spiel angekommen standen die Junioren vom Sempachersee bereits stark unter Druck. Der aktuelle Leader (noch kein Spiel verloren) verlangte von ihnen alles ab. Das Team Sursee D3 kämpfte beherzt. Es gelang ihm aber kaum sich vor das gegnerische Tor zu spielen. Derweilen der aktuelle Tabellenleader hervorragend, schnell und mit einer guten Spielübersicht kombinierte. Diese genauen Pässe fanden dann auch den Weg ins Surseer Tor. In der ersten Halbzeit mochten die zwei Blöcke physisch noch mithalten, so dass es zur Halbzeit Ruswil 5 – Sursee 1 stand 

In der zweiten Halbzeit liessen die Kräfte und die Konzentration unseres Teams zusehens nach. Doch Sursee D3 kämpfte und fightete weiter. Mit einzelnen guten Vorstössen konnten sie den Gegner aber zu wenig aus den Reserven locken. Ruswil nutzte indes Sursees Schwächen eiskalt aus und überrollte diese mit genauen Pässen in die Tiefe. Zum Schluss resultierte ein ebenso klares Resultat mit Ruswil 14 Tore, Sursee D3 2 Tore. 

Fazit: Gut gekämpft und viele positive Eindrücke. Im weiteren kennen wir die Themen an welchen wir für die letzten zwei Spiele der Vorrunde arbeiten können.