UHC JW Sursee 86 D3 – AD Astra Sarnen

Bis auf zwei Absenzen, konnten das D3 Team gestern Sonntag

nach Buochs in die Breitli-Hallen nach Buochs starten.

 

Unser erster Gegner Ad Astra Sarnen spielte flott auf, vermochte

aber unsere Kids nie gross zu bedrängen. Die durch Joshua und Marius

bestens eingestimmte Mannschaft, spielte attraktives offensives

Unihockey über die ganze Matchdauer. Die vielen mitgereisten Zuschauern

genossen das herrliche Frühlingswetter und das gezeigt Spiel.

 

Sursee gewann mit 9:4

Erfolgreiche Torschützen waren 1x Ivo Uhlmann, je 2x Janis Schnyder,

Jarmo Nageler, Nico Meyer, Elias Bachmann.

 

 

ESV Eschenbach – UHC JW Sursee 86 D3

 

 

Nach einer längeren Pause konnten Joshua und Marius die Mannschaft

wieder sehr gut auf das letzte Spiel der Saison vorbereiten. Mit ESV Eschenbach

wartete eine starke Mannschaft auf uns. ESV Eschenbach besetzt aktuell den

2. Tabellenrang und hatte bis dato nur ein Spiel verloren. Jenes gegen den aktuellen

Leader. Bereits beim Aufwärmen viel uns auf, dass die Eschenbacher uns körperlich

überlegen waren.

 

Gut motiviert und mit viel Power starteten wir in die erste Hälfte.

ESV Eschbach überrannte uns in den ersten 10 Minuten nur, weil wir zu

wenig eng und zu wenig konsequent beim Gegner standen. Nach den ersten 10

Minuten stand es bereits 4:1 für ESV Eschbach. In Absprache mit Kilian

war es an der Zeit, dass Joshua ein Timout forderte. So konnten wir die Kids

noch einmal auf Ihre Stärken besinnen und darauf hinweisen, dass Sie näher

am Gegner stehen müssen und aber weiter aktiv nach vorne Spielen müssen.

 

Uns so wurde aus den Breitli-Hallen ein wahrer Hexenkessel …. . Unser Team

Kämpft beherzt, kreierte grossartige Torchancen und drehte den 4:1 Rücksprung noch

in der ersten Hälfte zu einem 4:5 Vorsprung um. Auch in der zweiten Hälfte blieben

wir stabil und erkämpfte nun ein 8:8 unentschieden. In den letzten Sekunden hätte

Nico noch fast das 8:9 auf der Schaufel gehabt, scheiterte aber Gegnerischen Torhüter.

 

Torschützen waren: je 2x Timo Gautschi, Nico Meyer, Jarmo Nageler, Janis Schnyder

 

So verlassen wir die aktuelle Saison auf dem sehr guten 3. Tabellenschlussrang.

Einige Kinder werden in der neuen Saison im Team verbleiben, einige wechseln

in die U14 und aus den E-Junioren werden motivierte Kinder neu ins Team stossen.

Nur ein Kind hängt den Unihockey Stock an den Nagel.

 

Das Trainerteam mit Kilian, Joshua und Marius bedank sich bei der Mannschaft und

den Eltern für Ihr Vertrauen und freute sich gemeinsam mit allen anwesenden über

die tolle Entwicklung im Verlauf des Jahres.