Das D3 Juniorenteam startet in Eschenbach Luzern erfolgreich in die Rückrunde.

Sursee D3 – gegen Luzern II

Der erste Gegner Luzern II war auf Grund Ferien- und Corona-Absenzen stark geschwächt angetreten. Nur gerade 2 Torhüter und 4 Feldspieler blieben zur Verfügung. In der ersten Halbzeit war Sursee das stärkere Team welches mit 9:2 Tore im Vorsprung lag. Unsere Jungs spielten gut, hatten sich aber deutlich mehr Torchancen erspielt. Leider vermochten wir wieder nur einen kleinen Teil in effektive Torerfolge umzuwandeln. Wir spielten gut aber hätten das Spiel mehr in die Breite ziehen und die unsere Pässe noch präziser spielen können. Der Siegeswille fehlte aber heute zu vielen Kinder. Zu oft schauten wir nur zu statt sich frei zu laufen oder anzubieten.  

In der zweiten Halbzeit fiel unser Spielniveau leider ab und wir glichen uns zu stark an das gegnerische Spiel an. Die Coaches schafften es nicht, die Spielweise der Kinder zu verändern. Die Folge daraus war, dass das unterzählige Luzerner Team die zweite Halbzeit mit 4:3 Tore für sich entschied. Der Sieg ging völlig dann aber für Sursee völlig in Ordnung. Der Staff war über die magere Chancenausnutzung nicht gerade erfreut und wusste, dass für das nächste Spiel etwas geschehen musste.

Sehr positiv viel in diesem Spiel auf, jeder Feld-Spieler mindestens ein Tor erzielen konnte.

Nino, Timo, Luca und Ivo je 1 Tor / Elias Ba; Elias Be; Jarmo und Janis je 2 /Tore

 

Ruswil 2 – Sursee D3

Auf das nächste Spiel stimmten Marius und Kilian die Kinder wieder ein, sich auf die Stärken jedes einzelnen und jenes des Teams zu besinnen. Es muss doch möglich sein als Mannschaft jene Leistung abzurufen die wir in dieser Saison gegen stärkere Gegner auch schon viel gesehen haben. Wie können wir nicht den Takt angeben und den Gegner von beginn weg unter Drucksetzen? Die Kinder gaben uns recht und waren der Meinung, dass Sie bereit dazu seien.

Die Anzahl Spieler waren in diesem Match wenigstens ausgeglichen.

Mit neuem Elan stiegen die Kinder ins neue Spiel. Und siehe da, plötzlich blieben Chancen nicht einfach Chancen, sondern aus diesen Chancen wurden plötzlich Tore. Wir hielten uns praktisch nur in der Spielhälfte des Gegners auf und kreierten gute Torchancen. Auch die beiden Torhüter Alice und Florin hielten zum ersten Mal in dieser Saison ihren Kasten rein. Gratulier und wir freuen uns auf den Kuchen. Zum Schluss stand des dank gutem Spiel und gesundem Selbstvertrauen Sursee 18 und Ruswil 2. Nach der Übergabe eines kleinen Weihnachtspräsent konnten alle zufrieden in die wohlwollenden Weihnachtsferien.

Elias Ba, Luca und Ivo je 1 Tor, Nino, Janis und Timo 2 Tore, Jarmo 3 Tore, Elias Be. 6 Tore