Am 3.11.2019 reisten wir nach Trimbach. Mit dabei war zum ersten Mal unser Neuzugang Manuela. Von den Juniorinnen halfen Lisa und Melina aus und Martina B. und Seline kamen auch zur Unterstützung.

Zuerst spielten wir gegen Würenlos, welches als Starker Gegner aus vorherigen Saisons in Erinnerung war. Die Startminuten waren sehr chaotisch da die Linien bisher nie zusammenspielten und die Routine fehlte. Würenlos spielte ein schnelles und kontrolliertes Spiel, welches uns gegen die Karten spielte. Im Verlauf der ersten Halbzeit konnten die Spielerinnen durch die vielen tollen Inputs von Coach Angi und guter Kommunikation deutlich steigern und am Spiel teilhaben.  Es gelang uns dadurch mit einem Unentschieden in die 2. Halbzeit zu gehen. Top motiviert und mit grossen Erwartungen starteten wir in diese. Leider gelang es Würenlos bald das 1:0, welches ihnen einen Aufwind brachte. Würenlos konnte so auf 4:0 erhöhen. Kurz vor Schluss konnten wir durch Seline einen Ehrentreffer zum 4:1 erzielen.

Nach einer kurzen Pause starteten wir ins zweite Spiel gegen Tegerfelden. Dieses Spiel war von Anfang an langsamer und unkontrollierter. Martina F. konnte unser Team im Verlauf der ersten Halbzeit in Führung schiessen. Das Ziel war es in der zweiten Halbzeit das Tempo zu bestimmen und zu erhöhen. Leider gelang dies nicht wie gewünscht und Tegerfleden konnte in einem Konter auf 1:1 erhöhen. Trotz vieler tollen Offensivaktionen konnten wir kein weiteres Tor erzielen und so endete das Spiel unentschieden.

Obschon aus dieser Runde wieder nur 1 Punkt resultiert, war es schön die Steigerung der Einzelleistung aber auch der Teamleistung im Verlauf der beiden Spiele zu sehen.

Line Up: Zélie Zürn (T), Melanie Arnold (C), Martina Felder, Martina Bühlmann, Manuela Küng, Seline Rogger, Silvia Sebastiampillai, Lisa Reding, Melina Bucher