Am morgen früh wollte der Ball den Weg ins Tor noch nicht so ganz finden. Doch mit der Zeit funktionierte es immer besser und Sursee holte 4 von 6 möglichen Punkten.

Sursee D2 vs. Ruswil 1 2:12

Heute musste D2 früh aufstehen, um in Ruswil gegen das Heimteam anzutreten. Das Team wusste, dass mit Ruswil 1 ein starker Gegner auf sie wartete. Doch den Surseern gelang der bessere Start. Mit einer sehr starken Leistung setzten sie Ruswil unter Druck und kamen zu gefährlichen Torchancen. Tore resultierten jedoch keine. Nach 10 Minuten gelang es Ruswil den ersten Ball reinzuwürgen und doppelten sogleich nach. Sursee kämpfte weiter und verbuchte den Anschlusstreffer. Danach spielten sie konzentriert und stark weiter brachten den Ball jedoch nicht hinter die Torlinie kassierten hingegen selber einige unglückliche Tore und so stand es zur Pause 6:1. Danach drehten die Ruswiler auf. Sursee hielt zwar stark mit, leistete sich jedoch auch zu viele Aussetzer die Ruswil ausnutze. So stand es zum Schluss 2:12 für Ruswil. Sursee konnte über weite Strecken gut mithalten. Es fehlte jedoch die nötige Effizienz im Abschluss und die Konzentration in der Verteidigung.

Sursee D2 vs. Luzern 8:4

Nach einer kurzen Pause wartete Luzern auf die Surseer Jungs und Mädels. Letzte Woche hat das D3 zwar gegen die Stadtluzerner verloren, doch es war klar, dass sie in Reichweite der Surseer Möglichkeiten liegen. Es dauerte gute 7 Minuten bis Sursee das erste Tor geschossen hatte. Insbesondere in der Verteidigung spielten die Surseer stark. Die Zuteilung stimmte und Querpäss vors Tor war kaum möglich. Falls doch mal ein Ball den Weg fand, parierte Torhüter Oliver die Schüsse und einige 1:0 Situationen souverän. Die Luzerner waren von der Grösse klar überlegen. Doch die flinken Surseer konnten entwischen und mit vielen Torschüssen die Schwächen des Torhüters ausnützen. Gegen Ende des Spiels machte sich bei den Spielern erste Müdigkeit breit, weshalb die Luzerner auch immer wieder zu gefährlichen Chancen und Tore kamen. Doch sie hatten den Vorsprung bereits genügend ausgebaut, sodass es nicht mehr gefährlich wurde. Verdient gewannen die Surseer mit 8:4.

Sursee D2 vs. Beromünster 16:0

Es folgte noch der 3. Match gegen Beromünster. Das hier ein Sieg her musste war allen klar, doch die Surseer starteten verschlafen ins Spiel. Erst nach einer gewissen Zeit begannen die Spieler um den Ball zu kämpfen und auf das Tor zu schiessen. Bald danach folgten auch die ersten Tore. Durch gute Pässe konnten sie immer weder allein aufs Tor ziehen. Bis zur Pause stand es 6:0, gemessen an den vielen Chancen jedoch eine relativ magere Ausbeutung. Nach der Pause ging es konzentriert weiter und Sursee dominierte das Spielgeschehen. In der Mitte der 2. Halbzeit wollte jeder noch ein Torschiessen wodurch das Zusammenspiel verloren ging. Beromünster konnte einige Konter fahren und 2:1 Situationen herausspielen, doch der Torerfolg blieb aus. Zum Schluss resultierte ein 16:0 und beinahe alle Surseer Spieler und Spielerinnen konnten an der heutigen Meisterschaftsrunde ein Tor erzielen. Das Team hat eine gute Leistung gezeigt und man konnte, insbesondere in der Defensive, nochmals grosse Fortschritte sehen.