Der Start der Unihockey-Saison naht. Beim 28. Sursee-Cup am kommenden Wochenende testen fast 100 Kleinfeld-Teams aus der ganzen Schweiz ihre Form. Bei den Damen sind alle 4 Top-Teams der vergangenen Saison am Start. Und auch drei Junioren- und zwei Aktiv-Teams des UHC Sursee holen sich den Feinschliff für den Saison-Start Mitte September. Am Freitagabend kämpfen zudem 16 Plauschteams aus der Region in zwei Kategorien um Tore und Titel.

Bei den D-Junioren wurde von 18 auf 24 Teams aufgestockt, mit dabei auch zwei der drei Surseer Teams. Bei den Damen sind nebst den Schweizer- und Vize-Schweizermeisterinnen auch beide Cupfinalisten sowie Titelverteidiger Rüttenen am Start. Mitten unter ihnen auch Sursees Damen 1, das seit letzter Saison in der obersten Kleinfeld-Liga spielt.

Etwas weniger hochkarätig besetzt ist das Herren-Turnier. Aber Cupfinalist Nuglar United und die ebenfalls höchstklassigen Tigersharks Unterkulm versprechen ebenfalls ein spannendes und attraktives Turnier. Und so darf man gespannt sein, wie sich das Surseer Team metzged.

Beim Plauschturnier am Freitagabend wird das „Team sunset bar“ versuchen, die „Badwanne Pirate“ zu versenken. Zudem möchten die „Hahnerüücher“ den „Lamentierverein Sempachersee“ ins Jammertal schicken und das „Kulti“ hofft, der „LUKB“ das Geld aus der Tasche zu ziehen.