Am Muttertag standen, neben den lieben Mamis natürlich, auch die D-Junioren im Zentrum, schliesslich standen in Wolhusen die «Swiss Mobiliar Indoors» auf dem Programm. Diesen Anlass wollte sich auch ein Teil des D-Junioren Rot-Teams auf keinen Fall entgehen lassen. Mit insgesamt 11 Spielern wurde die Saison 2019/20 somit bereits im Frühjahr eröffnet.

In die vier Gruppenspiele starteten die Mädchen und Jungs vom Sempachersee direkt mit zwei verdienten Siegen. Im Anschluss musste gegen den späteren Turniersieger, das äusserst starke Team der Jona-Uznach Flames, eine harte Niederlage weggesteckt werden. Dies gelang dem jungen Team recht ordentlich, schliesslich durfte im letzten Spiel der Gruppenphase ein hartumkämpftes Unentschieden bejubelt werden. Auch dieses Resultat ist definitiv nicht zu unterschätzen, schliesslich stand den Surseeern der spätere Finalgegner aus Rotkreuz gegenüber. Am Ende verweiste das schwächere Torverhältnis das Team aus Sursee jedoch knapp auf den dritten Platz der Gruppenphase.
Im letzten Spiel des Tages ging es so gegen den drittplatzierten der anderen Gruppe um die Endrangierung, Platz Fünf und Sechs also. Die Luft schien nun jedoch etwas draussen zu sein und so ging der Sieg im Derby an die Hausherren aus Wolhusen.

Das Resultat des vergangenen Wochenende lässt definitiv aufhorchen. Mit lediglich zwei Trainings und mit schmalen Kader konnten die Surseer Mädchen und Jungs ihr Talent und Potenzial ein erstes Mal unter Beweis stellen. Dies lässt auf eine vielversprechende und erfolgreiche Saison hoffen.