UHC Sursee vs FB Riders DBR ||
Mit genau zwei Blöcken reiste das Damen 1 an die erste Meisterschaftsrunde in Rümlang ZH. Um 9.00 Uhr morgens wurde der erste Match der neuen Saison angepfiffen. Mit dem geringen Kader hiess es von Anfang an kräftesparend und clever spielen. Dank einem vom Gegner abgelenkten Pass landete der Ball nach wenigen Minuten im Tor der Riders. In der ersten Halbzeit folgten zwei Tore von Anja. Den Riders wiederum gelang ebenfalls ein Tor in der ersten Halbzeit – Zwischenstand 3:1 für Sursee’s Damen.
Die zweite Halbzeit startete motiviert und es war klar, dass die Riders nochmals aufdrehen werden. Sursee spielte gute Chancen heraus, ein Schuss von Melina landete dabei im Tor. Danach stellten die Riders grösstenteils auf ein 4:3 um und hatten damit leider ein Erfolgsrezept gefunden. Sie konnten in den letzen 10 Minuten noch bis zum 4:4 ausgleichen. Das war bitter aber mit der noch vorhandenen Energie wollte Sursee diesen einen Punkt sicher nach Hause bringen. Das gelang und die Partie endete im Unentschieden.

UHC Sursee vs UHCevi Gossau
Beim nächsten Spiel gegen den UHCevi Gossau lag die Favoritenrolle ziemlich klar bei den Gegnerinnen. Dieser wurden sie auch getreu als sie mit 2 Toren vorlegten. Sursee verlor den Mut jedoch nicht und der Anschlusstreffer gelang durch Anja. Es folgte ein weiteres Tor von Gossau, doch Vera und Melina konnten den Schaden minimieren und noch vor der Pause ausgleichen.
Die erste Halbzeit war so kräfteraubend wie sie auch stark war. So konnte Gossau ihr hohes Tempo in der zweiten Halbzeit sehr gut halten und Sursee musste sich zu einem grossen Teil mit der Defensive beschäftigen. Gossau lag mit 6:3 vorne als eine 2 Minuten Strafe gegen sie gepfiffen wurde. Das Vorhaben beim Powerplay ein Goal zu schiessen war von kurzer Dauer als Sursee die selbe Strafe erhielt. So wurde etwas mehr als eine Minute lang nur 2:2 gespielt bis Gossau wieder komplett war und schnell ein Tor schoss.
In den letzten Minuten standen die surseer Damen teilweise erneut gegen 4 Feldspielerinnen auf dem Feld und kämpften trotz dem Resultat von 3:8 bis zum Schluss.

Sursee mit: Laura Wälti-Schüpfer (Tor) Anja Burkhard, Vera Polesel, Melina Bucher, Lisa Reding, Melissa Arnet, Ines Willimann, Fabian Walker (Trainer)