Am kommenden Wochenende nehmen über 100 Unihockey-Teams am 32. Sursee-Cup in der Stadthalle und Kottenmatte Sursee teil.

Fürs Plauschturnier für Firmen und Vereine am Freitagabend meldeten sich 19 Teams an, so viele wie noch nie. Bei der Plausch-Kategorie Rookie (für Teams mit weniger Unihockey-Erfahrung, Lizenzen egal) ist sogar noch ein Platz frei – www.uhc-sursee.ch/plauschturnier.

Am Samstag wird in der Stadthalle mit 36 E- und D-Junior:innen-Teams ein wildes Treiben herrschen. In diesen vier Kategorien spielen auch sieben Surseer Teams mit. Am Sonntag bereiten sich in der Stadthalle Damen- und Herren-Teams der höchsten Schweizer Kleinfeldligen auf die kommende Saison vor.

Weil sich für die Kategorien der tieferen Aktiv-Ligen zu wenig Teams anmeldeten, organisierte das OK für den Sonntag in der Kottenmatte kurzerhand erstmals einen U14-Grossfeld-Cup und die acht Plätze waren im Nu mit den beiden Surseer sowie sechs Gäste-Teams gefüllt. OK-Präsident Stephan Huber ist gespannt auf diese Premiere und: «Ich freue mich auf faire und viele spannende Spiele, deren Resultate erstmals direkt online auf dem Smartphone abgerufen werden können.»

Spielpläne, Resultate und Tabellen stets aktuell im Tournify-Tool unter www.uhc-sursee.ch/sursee-cup/spielplaene