Sursee reist mit 8 Spielerinnen an die erste Matchrunde der Saison 19/20 in Lengnau AG.

Der erste Gegner ist Fricktal.

Die Surseerinnen starten gleich zu Beginn sehr konzentriert. Es gelingt ihnen gleich 2 Tore in den ersten 2 Minuten. Was für ein Start! Nach 5 Minuten schiesst Fricktal den Anschlusstreffer. Leider folgt nach 2 Minuten ein Eigentor durch Sursee. Die Surseerinnen spielen sich sehr oft gut vors Tor. Abschlüsse aufs Goal gab es viele. Aber kein Schuss landete von Sursee im Netz. Durch das offensive Spiel von Sursee gelingt Fricktal mehrere Konter mit Torerfolg. Spielstand in der 2. Halbzeit bei 13 Minuten 37 Sekunden 7:2 für Fricktal. Zum Schluss liegt, dann das Wettkampfglück durch die Kampfbereitschaft auf der Seite von Sursee und man kann 2 Tore schiessen. Die letzten Minuten probiert Sursee den Rückstand aufzuholen, in dem sie die Torhüterin mit einer Feldspielerin ersetzen. Mit einer Balleroberung durch Fricktal und dem Schuss aufs leere Tor ist dann der Endstand 8:4.

Beim zweiten Match wartet Beromünster auf Sursee.

Nach dem die Surseerinnen im ersten Spiel keine Punkte für die neue Saison erspielt hat, will man jetzt die ersten 2 Punkte ergattern. Der Start glückt nicht so gut wie beim ersten Match. Die Gegner spielen mit Tempo und können mit einem sicheren Schuss in der 4. Minute das 0:1 erzielen. Danach gelingt Sursee zwei Treffer. Es folgt der Anschlusstreffer von Beromünster. Danach folgt ein Eigentor durch Beromünster. Sursee hat in der 14. Minute eine Schwachen Moment und kassiert gleich 2 Gegentreffer. In den letzten 2 Minuten vor der Pause gelingt beiden Teams je ein Tor. Halbzeit: 4:5

Die Surseerinnen schiessen das erste Tor der 2. Halbzeit. Beromünster kann nach 2 Minuten wieder den Führungstreffer erzielen. Acht Minuten lang erzielten beide Teams keine Tore. Sursee gelingt den Ausgleichstreffer. Nun ist ein Sieg in Reichweite! Beromünster kann trotz vollem Einsatz von Sursee 2 Minuten vor Schluss den Führungstreffer erzielen. Sursee kann dank gutem Kampfgeist den Ausgleich eine Minute vor dem Schluss erzielen. Das Spiel hat gezeigt das es durchaus möglich ist in den letzten Minuten das Siegestor zu schiessen. Doch es bleibt bei 7:7.

Sursee kann vom heutigen Tag einige Sachen für die folgenden Trainings mitnehmen und will in der nächsten Runde weiter Punkten.

Sursee mit: Selina Weber (Tor), Zélie Zürn (Tor), Catherine Brunner, Silvia Buob, Martina Felder, Cordula Kälin, Ramona Steiger, Penelope Duntze, Coach: Nicole Bürkli, Angela Huber