Am 3. Dezember 2022 war es wieder soweit – die fünfte Austragung des Chlausbowling-Abends wurde im Bowling-Center Sursee durchgeführt. Dabei wurde bis zum Schluss der beiden Runden hart um die Podestplätze gekämpft. Einmal mehr ein gelungener Abend.

Auf sechs Bahnen verteilten sich die 34 Mitglieder und bestritten die beiden Spielrunden. Bei Nüssli, Mandarinen und Schokolade wurde während den Spielpausen miteinander über die Spiele und Taktiken philosophiert. Am Schluss der Spiele wurde die Bilanz gezogen und die Gewinnenden der Podestplätze pro Kategorie verkündet.

Die Spieler und Spielerinnen unter 16 Jahren schenkten sich keine Punkte. Den ersten Platz holte sich dabei Oliver Peter mit unglaublichen 239 Punkten. Auf dem zweiten Platz folgte mit 230 Punkten Timo Spieler und Leandro Barbagallo mit 177 Punkten. Die drei haben sich mit der Leistung die Chlaus-Säckli mehr als verdient.

Bei den Mitgliedern über 16 Jahren viel der Kampf um die Punkte nicht kleiner aus, als bei den jüngeren Teilnehmenden. Peter Spieler holte sich mit 291 Punkten den ersten Platz, gefolgt von Roland Peter mit 282 Punkten. Den dritten Platz verdiente sich Manuel Gäumann mit 276 Punkten. Auch die Gewinner dieser Kategorie haben sich den Gewinn verdient.

Während der fünften Ausführung des Bowling-Abends fand zudem ein internes Familienduell statt. Dabei holten sich die beiden Vater-Sohn-Gespanne zusammen jeweils total 521 Punkten. So teilten Timo und Peter Spieler mit Oliver und Roland Peter durch den Punktegleichstand den ersten Platz das Familien-Podests.

Wir danken allen Teilnehmenden für die spannenden Spiele und den gelungenen Abend. Auf die sechste Austragung des Chlausbowling-Abends vom nächsten Jahr freuen wir uns jetzt schon.