Die langersehnte Heimrunde der vier E-Teams brachte spannendes Kids-Unihockey in die Kottenmatte Sursee.

Der Vormittag stand ganz im Zeichen der Surseer Duelle auf Challenger Stufe. Team schwarz traf in der Startpartie auf Tabellenleader rot. Die Schwarzen fanden eindeutig besser in die Partie, hatten die effizientere und genauere Brille auf und konnten so mit fünf Toren klar in Führung gehen. Nach einigen missglückten Chancen gelang Lukas wenige Minuten vor Schluss dann doch noch der verdiente Ehrentreffer und verwehrte Finn den Shutout ;-). Endstand 5:1 für die Jungs von Silvan und Fränzi.

Die Sieger durften sogleich auf dem Feld stehen bleiben und in der nächsten Partie gegen Team weiss weiterpowern. Doch der Saft war zumindest in der Startphase in den frischen Beinen der Jungs von Schü und Kim. Team weiss zog mit 2 Toren davon. Das liess zumindest Tom nicht auf sich sitzen und packte den nächsten Ball und verkürzte umgehend auf 2:1. Die Partie war hart umkämpft und absolut sehenswert. Team weiss baute auf 3:1 aus, ehe ein 3-fach Schlag von schwarz das Blatt wendete. Dabei sollte es jedoch nicht bleiben! Weiss bleibt hartnäckig und erzielte den Ausgleich zwei Minuten vor Schluss. Im letzten Einsatz zog Jonas nochmals durch und topfte zum Endstand von 5:4 für Team schwarz ein.

Das dritte Surseer Duell war ebenfalls eine enge Affiche. Team rot – gecoacht von Jeff, Manuel und Laurin – hatte sich im 24-minütigen Match eine komfortable Führung von drei Zählern herausspielen können. Team weiss bäumte sich gegen Ende des Matches nochmals auf. Sie konnten bis auf 5:6 heranrücken, wurden aber von der Uhr gestoppt und über überliessen diese Punkte den „Roten“.

Alle drei Teams traten noch je gegen die Power Waves aus Buochs an und konnten ihre tollen Leistungen mit je zwei Punkten bestätigen.

Auf dem zweiten Spielfeld in der Kottenmatte wurde gleichzeitig auch die Meisterschaftsrunde der Rookies West ausgetragen, wo Team Sursee blau seinen Auftritt hatte. Die Jungs und Mädels konnten vor Heimpublikum ebenfalls gute Fortschritte zeigen und Punkte sammeln. Gegen die Red Devils aus Root konnte beim 3:3 immerhin ein Punkt mitgenommen werden. In der zweiten Partie gegen Ruswil war der Motor warmgelaufen und man durfte ein unangefochtenes 8:2 verbuchen. Im Tabellenersten ULA fand man dann seinen Meister und verlor trotz kämpferischer Leistung mit 2:5.

Herzlichen Dank an die zahlreichen Fans, die uns zu diesen Leistungen angefeuert hatten!