Projekt PI – Profitieren & Investieren

Wir wollen unseren Verein professionalisieren, wovon sowohl der Breiten-Sport, aber vor allem die Leistungs-Teams profitieren sollen. Für die Professionalisierung der Leistungs-Teams haben wir das „Projekt PI – Profitieren & Investieren“ ins Leben gerufen.

Hintergrund

• An der Strategie-Sitzung im Herbst 2018 hat der Vorstand definiert, dass alle unsere U-Teams bis 2028 in der Stärkeklasse B spielen sollen. So wollen wir unsere Junior/innen kontinuierlich an das Leistungs-Niveau der Fanion-Teams (Damen1 und Herren1) heranführen und diese Teams dann mit eigenem Nachwuchs und Talenten aus der Region in die 1. Liga GF (Herren) und die Playoffs um den KF-Meistertitel (Damen) führen und dort halten.
  • Um diese Ziele zu erreichen, haben wir im Herbst 2018 diverse sportliche und finanzielle Professionalisierungs-Massnahmen begonnen. Zu diesen Massnahmen gehören Professionalisierungs-Pakete für unsere sechs Leistungs-Teams.
  • Im Frühjahr 2022 wurden diverse Elemente des Projekts überarbeitet und neue Elemente hinzugefügt.

Damen 1: Details findest Du hier

Herren 1: Details findest Du hier