Geschäftsstelle

Nachdem die Generalversammlung im Mai 2015 das Budget bewilligte, hat der Vorstand am 1. November 2015 David Huber in einem 15%-Pensum als ersten Geschäftsführer der Vereinsgeschichte eingetsellt (siehe Unihockeyclub Sursee hat einen Geschäftsführer). Aufgrund der erfolgreichen Erfahrungen wurde das Pensum am 1. Januar 2017 auf 30% aufgestockt. Durch die Zusage für die U15-Trophy fürs 2020 und für die breitere Abstützung des Geschäftsstellen-Wissens startete Samuel Grimm im Juni 2019 ein 20%-Pensum als Stellvertretender Geschäftsführer (siehe UHC Sursee erweitert Geschäftsstelle). In der Saison 2021/22 betrug das Pensum von David und Sämi total 45%. Per Ende Januar 2022 verliess David Huber die Geschäftsstelle. Seit dem 01. März 2022 teilen sich der bisherige Stv. Geschäftsführer Sämi Grimm und die neu gewonnene Ramona Muff die Aufgaben als Co-Geschäftsführer/in auf. Details zu Ramona und der Umstrukturierung unter Das neue Gesicht der Geschäftsstelle.

Stelle als Co-Geschäftsführer

Idee: Professionalisierung des Vereins
Aufgabenbereiche: Vereinsheft, Trainings-Lager/-weekends, J+S-Coach (Bereich Sport), Eltern-Broschüre, Professionalisierung Leistungsteams, Mitgliederdatenbank, Nachwuchs-Akquise-Events, etc.

Vorname/Name: Samuel Grimm
Hobbys: Sport, Gemütliche Abende mit Freunden
Beruf: Student
Arbeitgeber: Uni Bern
Weitere Funktionen: U14A-Trainer, SpoKo-Chef, RLZ Luzern (extern)
Email: samuel.grimm@uhc-sursee.ch
Handy: 079 800 90 02

Stelle als Co-Geschäftsführerin

Idee: Mittelbeschaffung für die Professionalisierungsmassnahmen des Vereins
Aufgabenbereiche: Sponsoren-Akquise/Betreuung, J+S-Coach (Bereich Administration), Events (wie z.B. Street-Floorball), Mitgliederdatenbank und Mutationen, etc.

Vorname/Name: Ramona Muff
Hobbys: Wandern, Joggen, Biken, Reisen