Sursees E-Junioren rot nehmen den Schwung aus der kürzlichen Heimrunde mit und zeigen mit 3 Siegen, dass sie auch auswärts Tore schiessen können.

In Ruswil traf das Team rot als erstes auf Reinach. Schon früh konnte das Team vom Sempachersee mit Abschlüssen von Nicola und Jeremias 2:0 in Führung gehen. Danach war Sursee das spielbestimmende Team und hielt den Ball gut in den eigenen Reihen, es fehlte jedoch der konsequente Zug nach vorne. Da sich Timo im Tor nicht bezwingen liess und vorne doch noch zwei Bälle den Weg hinter die Linie fanden, konnten mit dem 4:0 die ersten Punkte gebucht werden.

Dem Gastgeber aus Ruswil liess man von Beginn weg wenig Raum. Ein Doppelschlag von Nico, darunter ein toll ausgeführter Freistoss, ein platzierter Schuss von Maxime und ein Ruswiler Eigentor brachte die E-Junioren von Sursee wiederum in Führung. Nach einem Gestocher vor dem Slot musste auch Sursees Goalie zum ersten Mal hinter sich greifen. Dies tat der Spielfreude vom Team keinen Abbruch und man zog schon viel effizienter und mutiger nach vorne als noch im ersten Spiel. Diese Steigerung wurde mit drei weiteren Toren belohnt: Endstand 7:1

Die Stärkung am Mittag hatte es anscheinend in sich. Obwohl es nun ohne Pause in das nächste Spiel gegen Wolhusen ging, liessen die Kräfte der Jungs und Mädchen kein bisschen nach. Die frühe Führung wurde in dieser Partie ebenfalls sehenswert herausgespielt und auch Elias reihte sich unter die erfolgreichen Torschützen. Das besprochene Decken wurde von den Hinterleuten Samira, Tim und den beiden Lucas sehr gut umgesetzt und die meisten Schüsse konnten früh geblockt werden. Nach vorne lief es weiter rund und allen voran Nicola wertete die Vorarbeit seiner Blockgspändli Nico und Samira äusserst effizient aus. Das Stängeli wurde knapp verfehlt, doch mit dem 9:3 waren auf Sursees Seite alle überaus zufrieden. Bravo!