Ein verstärktes E-Junioren rot war letzten Sonntag im Entlebuch von Anfang an bereit und gewann mit einer super Team-Leistung den Zentralschweizer-Cup 2022.

In den vier Gruppenspielen kassierten die sieben Kinder keinen einzigen Gegentreffer, und sie schossen sich mit 26 Toren heiss für die Spiele um den Titel.
Im Halbfinal zähmten die Kinder unter Leitung von Hannes Feucht und Manuel Gäumann die Wild Tigers Härkingen-Gäu mit 4:0.
Erst Finalgegner ULA konnten den Surseer Goali bezwingen und die Berner gingen mit 0:1 in Führung. Die Kids vom Sempachersee vergaben zwar einige hochkarätige Chancen, doch dann konnten sie den Spiess dank der beiden herausragenden Knipsern Alexis und Gian noch drehen. Zuerst glich Gian die Partie aus, und dann legte er auf für Alexis, der mit dem 2:1 den Surseer Turnier-Sieg sicherte.