Nur eine Woche nach der letzten Meisterschaftsrunde stande bei den E-Junioren bereits die nächste Runde in Baar an. Die aufsteigende Form des Team führte zu spannenden Partien und wurde auch endlich wieder mit einem Sieg belohnt.

Das erste Spiel gegen das Heimteam, die White Indians Inwil-Baar, war lange Zeit ausgeglichen und ein Punktegewinn in Griffnähe. In einer schwachen Minute von Sursee nutzte der Gegner gleich zwei Torchancen aus und konnte das Spiel wenig später mit 6:3 für sich entscheiden.

Knappe Niederlage
Nach einer kurzen Pause ging es weiter mit der Partie gegen den UHC Mutschellen und hier zeigte sich ein ähnliches Bild wie im ersten Match. Die Leistung von Sursee war ansprechend und das Spiel sehr spannend. Doch am Ende erziehlte leider Mutschellen das entscheidende Tor zum 3:4.

Klarer Sieg
Im Derby gegen das Schlusslicht aus Ruswil dann waren die Erwartungen hoch. Nach zwei frühen Treffern für Sursee war auch die Nervosität bald verschwunden. Mithilfe schöner Passkombinationen konnte die Führung ausgebaut werden und das Spiel endete mit einem verdienten Sieg (6:1) für Sursee. Weiter so!!

Fotostrecke
Auf Flickr findest Du eine Fotostrecke mit tollen Bildern zur 5. Meisterschaftsrunde der E-Junioren.