Erste Einblicke ins Juniorenlager 2021

Mit diesen Fotos geben wir Dir einen ersten Eindruck unseres Juniorenlagers 2021. Im „Lagerdraht“ der Luzerner Zeitung ist ausserdem ein täglicher Kurzbericht über unser Lagerleben aufgeschaltet. Nach dem Lager gibt es dann einen Text-Rückblick und weitere Fotos.

Montag, 09.08.2021

Zum Lagerstart besammelte sich ein Meer an roten T-Shirts beim Bahnhof Sursee. In Schüpfheim angekommen stellten die Kinder bei einem Zirkel mit verschiedenen Stationen ihre Technik, Schnelligkeit, Geschicklichkeit, Koordination und Spielfreude unter Beweis. Am Nachmittag folgten die ersten intensiven Trainings mit Stock und Ball. Und nach dem feinen und gesunden Znacht qualmten den fast 60 Mädchen und Jungs beim Unihockey-Quiz die Köpfe.

Dienstag, 10.08.2021

Während die Goalis in individuellen Trainings inklusive Video-Analyse an ihren Fähigkeiten feilen, verbesserten die Feldspieler/innen nicht nur ihr Spielverständnis, sondern auch das Dribbeln, Passen und Schiessen. So gilt trotz vieler starker Paraden halt doch: Technik + Taktik = Torerfolg! Am Abend konnten die Kinder bei verschiedenen Spielen in unserem Casino Lagergeld gewinnen, um dieses in der Disco in Süsses, Erfrischendes und ganz viel gute Laune einzutauschen.

Mittwoch, 11.08.2021

Lernen, Lachen und Leisten Tag 3: Am Nachmittag kamen zwei Nati-A-Spielerinnen, ihr Trainer und der Sportchef der Scorpions Emmental zu Besuch. Sie erklärten zuerst, wieso Unihockey eine so geniale Sportart für Mädchen und Frauen ist und dann leiteten sie zwei intensive Trainingseinheiten zur Faszination Grossfeld-Unihockey. Am Abend wurden die 17 angereisten E-Junioren fürs Minilager mit einem Fussball- und Unihockey-Abend ins Lager integriert.

Donnerstag, 12.08.2021

Heute beehrte uns eine der erfolgreichsten Schweizer Unihockeyanerinnen mit einem Besuch. Seraina Ulber erzählte von ihren Meistertiteln, ihren bis zu acht Trainings und auch vom verrückten Wunder von Neuenburg. Zum Zmittag gab es Bratwurst und Gemüse im Sagenwald, und nach weiteren Trainings und/oder Badibesuch gestalteten am Abend die Teenies das Programm mit witzigen und kreativen Posten. Einer davon war das Marshmallow-Bräteln an der Feuerschale.

Freitag, 13.08.2021

Nach dem die Unterkunft geräumt und geputzt war, stärkten sich die fast 100 Kinder und Leiter mit saftigen Sandwiches. Beim Abschlussturnier setzten die Jungs und Mädchen um, was sie gelernt hatten, und sorgten dabei für ganz viel Freude und Torjubel. Auf der Heimreise gaben die Kinder dann Fanclub-Lieder zum besten, die sie zuvor geübt hatten.
Die geniale Trainings-Woche macht Lust auf den baldigen Saisonstart.

Infos zum Lager

Ort: Schüpfheim
Datum: 9. bis 13. August 2021
Anzahl Kinder: 60 ganze Woche, 18 Mini-Lager (Mi-Fr)
Anzahl Leiter/Trainer/Küchenteam: 18

Lageradresse:
Juniorenlager UHC JW Sursee ’86
Berufsbildungszentrum Natur und Ernährung
Chlosterbüel 28
6170 Schüpfheim