Mit seinen über 300 Mitgliedern bildet der UHC Sursee einer der grössten Sportvereine der Region. Seit seiner Gründung im Jahr 1986 verzeichnet der Verein stets wachsende Mitgliederzahlen, welche auch in diesem Jahr erneut zugenommen haben. Mit den steigenden Mitgliederzahlen konnten auch die Leistungen seitens des Unihockeyclubs stets wachsen. So kann der Verein den Spieler/innen herausragende und professionelle Rahmenbedingungen in ihrem sportlichen Werdegang bieten. Neben den fünf Vorstandsmitgliedern und einer zweiköpfig besetzten Geschäftsstelle stehen dem Verein so zahlreiche ehrenamtliche Funktionäre zur Seite.
Mit der zentralen Lage und dem guten Anschluss über ÖV und den Strassenverkehr eignet sich der UHC JW Sursee ’86 ebenfalls optimal für auswärtige Spieler/innen.