Strategie des UHC JW Sursee ’86

1. Auftritt und Wahrnehmung

Der UHC Sursee wird in der Region als moderner, lebendiger, innovativer und verlässlicher Verein wahrgenommen. Wir treten gegenüber internen wie externen Anspruchsgruppen professionell auf. Wir werden über die Kantonsgrenzen hinaus als sehr gut strukturierter, organisierter und geführter Verein wahrgenommen. Die Mitglieder sind stolz und motiviert, den Verein zu vertreten und sich im und für den Verein zu engagieren.

2. Sport

Der UHC Sursee bietet für alle Unihockeybegeisterte ein geeignetes Gefäss an. Mit ausgewählten Angeboten (Junioren/Herren auf dem Grossfeld, Juniorinnen/Damen auf dem Kleinfeld) orientiert er sich sportlich hin zum leistungsorientierten Breitensport.
Die nachhaltige und zielgerichtete Nachwuchsförderung bildet das Fundament für die erfolgreiche Entwicklung der Fanionenteams sowie für die Platzierung talentierter Junioren/innen in regionalen Auswahlen.

3. Vereinsleben

Der UHC Sursee fördert ein geselliges und aktives Vereinsleben.
Die Grundsatzentscheidungen der Vereinsführung werden von einer breiten Vereinsmehrheit getragen.

4. Finanzen

Der UHC Sursee steht auf solider, gesunder finanzieller Basis. Die Finanzplanung ist langfristig und zukunftsorientiert aufgebaut. Die finanzielle Belastung für die Teilnahme am Vereinsleben soll, unter Berücksichtigung der gesellschaftlichen Verantwortung, tragbar sein.

5. Personen

Der UHC Sursee anerkennt die ehrenamtliche Tätigkeit und bringt Wertschätzung entgegen. Die Funktionäre/innen werden unterstützt und insbesondere durch Aus- und Weiterbildungen gefördert. Sie werden nach ihren Bedürfnissen und Talenten, wenn möglich langfristig eingebunden.