Selbsteinschätzung U-Teams

Bitte nehmt euch genügend Zeit, um dieses Formular auszufüllen – macht euch Gedanken und überlegt anhand von konkreten Spiel- und Trainingssituationen, was am besten auf euch zutrifft. Lest die Fragen richtig durch und entscheidet anschliessend auf einer Skala von 0 - 10, wo ihr euch seht.

Vorname und Name

Teamzugehörigkeit

Leistungsbereitschaft

Wie bereit bin ich, einen zusätzlichen Effort zu leisten? Wie oft besuche ich die Trainings? Ich treibe meine Mitspieler an, die "Extrameile" zu gehen?

0 = gar nicht, unmotiviert / 10 = bin stets für überdurchschnittlichen Einsatz für das Team und den UHC Sursee bereit. schaffe es, auch unmotivierte Teamkameraden positiv einzustellen

Technik

Wie gut spiele ich Pässe und kann auch unter Druck Pässe kontrollieren? Ich spiele saubere Pässe und finde meine Mitspieler.

0 = ungenaue Pässe, viele und gefährliche Fehlpässe unter Druck, schlechte Ballkontrolle, hohe Pässe sind Glückssache / 10 = ich kontrolliere auch unter Druck hohe Bälle sofort und ohne Verspringen, ich spiele genaue Pässe und unterscheide problemlos mitspielende Links- und Rechtsausleger, ich finde auch unter Druck stets eine freie Anpsielstation

Wie gefährlich bin ich im Abschluss? Wie gut ist mein Schuss? Kann ich auch mal einen gefährlichen Abschluss aus der zweiten Reihe nehmen?

0 = ich bringe kaum Torgefahr, Schüsse sind ungenau, zu langsam oder zu unpräzise, direkte Abschlüsse kenne ich nur vom "hören sagen" / 10 = habe vollen Zug aufs Tor und bringe gefährliche Abschlüsse aufs Tor, Schüsse aus der zweiten Reihe sind gezielt und ich generieren viele Tore oder Abpraller, ich bin immer brandgefährlich, rund 75% meiner Abschlüsse kommen aufs Tor

Dribbling

0 = ich verdribble mich viel, sehe meine Mitspieler nicht, ich habe viele Ballverluste, mein Ball- und Raumgefühl ist mangelhaft, Finten sind Mangelware / 10 = ich habe eine sehr gute Körperkontrolle und ein stabiles Gleichgewicht, ich beobachte und reagiere richtig auf die Reaktionen meiner Gegenspieler, ich habe sehr gutes Ballgefühl (Ball klebt an meiner Kelle), ich beherrsche viele Tricks und Finten und wende diese im richtigen Moment an, ich besitze eine ausgezeichnete Orientierung und laufe stets in aussichtsreiche Positionen

Taktisches Verständnis

Verstehe ich die taktischen Anweisungen? Erkenne ich die Zusammenhänge zwischen Spiel und Übungen?

0 = ich verstehe nur Bahnhof, wenn der Trainer mir was sagt. ich laufe einfach den Mitspielern hinterher / 10 = hervorragendes taktisches Wissen, überdurchschnittliche Vernetzung von Übung mit Spielsituation, ich erkenne Schwachstellen in Systemen und weiss, wie diese zu beheben oder zu umgehen sind

Körperliche Verfassung

Wie gut ist meine Ausdauerfähigkeit und somit die Regenarationsfähigkeit unter höchstintensiven Bedingungen (2-3 Einheiten/Woche à 120 min)? Inwiefern beeinflusst diese die Qualität und Entscheidungsfindung während des Spiels?

0 = unter intensiven Bedingungen leidet die Qualität meines Spiels. Aufgrund mangelnder Ausdauer und Regenerationsfähigkeit treffe ich die falschen Entscheidungen und meine Konzentration leidet. / 10 = ich kann mich zwischen den Einsätzen/Spielen sehr gut erholen, ich bin fähig, auch eine Doppelrunde mit 100%-iger Frische zu spielen. ich kann in höchst intensiven Situationen auch Doppeleinsätze leisten ohne jeglichen Leistungseinbruch.

Wie gut ist meine allgemeine Körperspannung? Kann ich meine Kraft in Zweikämpfen optimal einsetzen und mir Vorteile in Form von Raumgewinn verschaffen, oder muss ich aufgrund von Defiziten Körperkontakten aus dem Weg gehen?

0 = ich habe Mühe, meinen Körper einzusetzen, und agiere oft unkontrolliert. ich kann den Ball vom Gegner nicht abschirmen. ich verliere körperbetonte Zweikämpfe. / 10 = ich habe ein sehr hohes Kraftpotential. ich setze meinen Körper offensiv wie defensiv optimal ein, um Gegner abzudrängen. ich gewinne überdurchschnittlich viele Zweikämpfe in allen Zonen. ich behalte in jeder Spielsituation Körperbeherrschung.

Wie gut ist meine Antritts-/ repetitive Sprintfähigkeit? Verhilft sie mir auf dem Feld zu unmittelbaren Vorteilen oder resultieren Nachteile, die eine Umsetzung der geforderten Taktik erschweren?

0 = ich wirke behäbig in meinen Aktionen und gewinne selten ein Sprintduell. Spielsituationen mit vielen Richtungsänderungen sind total überfordernd, ich kann das Tempo nicht mitgehen und kann mir oft nur mit Fouls helfen. ich bin ständig einen Schritt zu spät. / 10 = ich bin immer schneller am Ball als die Gegner, ich schliesse und öffne Löcher und unterstütze so auch Mitspieler. ich antizipiere Spielsituationen richtig und kann verlorene Bälle durch Sprints ausgraben. ich bin dank meiner Sprintqualität für alle taktischen Massnahmen sehr geeignet.

Umgang und Akzeptanz

Wie verhalte ich mit als Spieler im Team? Kann ich mit Trainern und Mitspielern umgehen? Bin ich akzeptiert und respektiert?

0 = Elefant im Porzellanladen, ich bin vorlaut und habe wenig Einfühlungsvermögen / 10 = ich bin Integrationsfigur und Vorbild, ich motiviere Mitspieler und fördere einen guten Teamgeist, meine Meinung ist von allen stets gefragt und mein Wort hat eine hohe Bedeutung

Teamrolle (nur für U16, U21 und Auswahlspieler)

Zu Vervollständigung unserer Daten bitten wir dich, das PDF-Dokument auszudrucken, auszufüllen und direkt an den Nachwuchschef zu mailen (michael.aporta@uhc-sursee.ch).

Spielerentwicklung

eigene E-Mail angeben

Bemerkungen

Die Daten werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.