Probetrainings – Mädchen

Jahrgang 2014 bis 2008

Die Probetrainings finden an folgenden zwei Daten statt:

Probetrainingstag 1 (AUSGEBUCHT):

• Samstag, 02. März 2024
  • 08:30-10:00 Uhr oder 10:15-11:45 Uhr (wird eingeteilt)
  • Sporthalle Kottenmatte Sursee
Probetrainingstag 2:

• Samstag, 09. März 2024
  • 08:30-10:00 Uhr oder 10:15-11:45 Uhr (wird eingeteilt)
  • Sporthalle Kottenmatte Sursee

Bitte beachte: Die Anmeldung an die Probetrainings stellt keine Garantie dar, dass wir ein Beitrittsgesuch von dir annehmen können (aufgrund der Kapazitäten der Teams).

Für das Probetraining brauchst Du das folgende Material:

• Hallenschuhe
  • Turnkleider wie im Sportunterricht der Schule
  • Trinkflasche
  • Falls vorhanden: Unihockeystock (in der Halle stehen Stöcke für die Probetrainings zur Verfügung)
  • Falls vorhanden: Unihockeyschutzbrille (von dir oder z.B. von Geschwister)

Die Probetrainings sind kostenlos!

Haben Dir die Probetrainings gefallen oder haben wir Dich bereits vorher überzeugt? Möchtest Du unserem Verein beitreten und (je nach Alter) eine Lizenz lösen? Dann fülle bitte das Beitrittsgesuch auf unserer Website aus und schicke dies per Mail an unsere Geschäftsstelle oder bringe es in Dein Probetraining mit. Bitte beachte, dass wir keine Aufnahme garantieren können.

Hier findest Du alle Fristen und Termine:

Wann? Was? Bemerkungen
bis 7 Tage vor dem Probetraining Definitive Anmeldung zu den Probetrainings per Onlineformular am Ende dieser Seite
bis 5 Tage vor dem Probetraining Zustellung der Einteilung in die beiden Trainingsslots und letzter Informationen per Mail (bitte Spam-Ordner prüfen)
02. März und 09. März 2024 Probetrainingstage alle Infos sind auf dieser Seite zu finden
bis spätestens 24. März 2024 Beitrittsgesuch ausfüllen und abschicken per Mail an unsere Geschäftsstelle
bis 14. April 2024 Prüfung des Beitrittsgesuch und Rückmeldung an die Gesuchstellenden durch den UHC Sursee per Mail an die Gesuchstellenden
ab der Woche vom 29. April 2024 Saisonstart in allen Teams Info von SpoKo und Trainer:innen-Staff

Dokument Ablage
Beitrittsgesuch Download
Infoblatt für Juniorinnen, Junioren und Eltern Download
Factsheets F-, E- und D-Junior:innen Download
Stufenübersicht Saison 2024/25 Download
Bestellblatt Ausrüster „Huwyler Sport Beromünster“ Download

Hilfreiche organisatorische und administrative Informationen findest Du in unserer Eltern-Broschüre.

Wir freuen uns sehr, wenn Du unseren Flyer teilen würdest!

Download (PDF)

Download (JPEG)

Bei Fragen zu den Probetrainings helfen wir gerne weiter:

Administrative Fragen rund um die Probetrainings Sportliche Fragen rund um die Teams, den Verein, die Team-Einteilung, etc.
Geschäftsstelle:
samuel.grimm@uhc-sursee.ch
Kids-Chefin:
franziska.wildhaber@uhc-sursee.ch

FAQ:

An den Probetrainings sind mehrfach die gleichen Fragen aufgetaucht. Daher haben wir diesen FAQ (Frequently Asked Questions) aufgeschaltet:

Die Trainingstage sind leider erst kurz vor Saisonstart bekannt. Dies hängt damit zusammen, dass die Trainingstage erst nach finaler Teamzusammenstellung fixierbar sind. Als Anhaltspunkt empfehlen wir, die Trainingstage der aktuellen Teams zu prüfen. In der Regel bleiben diese mehr oder weniger bestehen und werden nur unter den Teams getauscht. Diese Angaben sind jedoch ohne Gewähr.

Sollte ein Trainingstag unter keinen Umständen möglich sein, kann dies beim Beitrittsgesuch als Notiz ergänzt werden. Wir können aber leider nicht garantieren, dass wir den Wünschen nachkommen können.

Aktuelle Trainingstage und -orte: Trainingszeiten – UHC Sursee (uhc-sursee.ch)

Hier die Übersicht (per 29. April 2024: Saison 2024/25):

Jahrgang 2018-2017 F-Junior:innen
Jahrgang 2016-2015 E-Junior:innen
Jahrgang 2014-2013 D-Junior:innen
Jahrgang 2012-2011 U14 (Jungs), C-/B-Juniorinnen (Mädchen)

F-Jun.: Die F-Jun. spielen keine reguläre Meisterschaft, sondern nehmen an 3-4 Turnieren pro Saison teil. Dafür ist keine Lizenz nötig.

E-Jun.: Die E-Jun. spielen eine reguläre Meisterschaft mit 7-10 Meisterschaftsrunden. Pro Runde stehen 3-4 Spielen an. Die Gruppen sind regional gebildet und in einem geschätzten Radius von 30 Autominuten. Die Meisterschaft wird durch die Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) organisiert (Stand: 09.01.2024). Dafür wird für alle für alle Kinder eine Lizenz gelöst. Je nach Niveaueinteilung gibt es so pro Saison zwischen 8-10 Spieltage à 2-3 Spielen pro Tag. Im Startjahr kann mit 10 Runden gerechnet werden.

D-Jun.: Die E-Jun. spielen eine reguläre Meisterschaft mit 7-12 Meisterschaftsrunden. Pro Runde stehen 3-4 Spielen an. Die Gruppen sind regional gebildet und in einem geschätzten Radius von 30 Autominuten. Die Meisterschaft wird durch die Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) organisiert (Stand: 09.01.2024). Dafür wird für alle für alle Kinder eine Lizenz gelöst. Je nach Niveaueinteilung gibt es so pro Saison zwischen 8-10 Spieltage à 2-3 Spielen pro Tag. Im Startjahr kann mit 8 Runden gerechnet werden.

Das Vereinsjahr im UHC Sursee startet generell in der Woche des 01. Mai 20xx. Somit startet die Saison 2024/25 in den neuen Teams in der Woche vom Montag 29. April 2024. Ab dann sind auch die neuen Kinder mit dabei.

Hier findest Du alle Fristen und Termine:

Wann? Was? Bemerkungen

Unihockey ist auch für Mädchen perfekt geeignet!

Weitere Probetrainings:

Jungs und Mädchen