Mitgliederdatenprüfung und Erfassung der sportlichen Zukunft

Saison 2021/22

In unserer Mitgliederdatenbank „Webling“ führen wir die Kontaktdaten aller Vereinsmitglieder. Es wird Zeit, dass wir diese Daten wieder grossflächig und ausführlich prüfen lassen. Du findest hier Informationen, wie Du deine Daten überprüfen kannst und welche Felder weshalb Pflicht sind.

Anrede alle
Vorname alle
Name alle
Strasse alle
Adresszusatz 1 Bei Bedarf für weitere Präzisierung der Postadresse (c/o, z. Hd., etc.)
PLZ alle
Ort alle
E-Mail alle
E-Mail 2 Sofern Infomails an mehrere Mail-Adressen gehen sollen
Telefon Privat Festnetz privat
Telefon Geschäft Festnetz im Geschäft
Mobile Hauptnummer (wird in die Team-Chats hinzugefügt) alle
Mobile Mutter Nur bei minderjährigen Mitgliedern notwendig Junior:innen
Mobile Vater Nur bei minderjährigen Mitgliedern notwendig Junior:innen
AHV-Nummer Unsere Trainings werden durch Jugend + Sport (J+S) subventioniert. Ab 2022 werden alle Mitglieder bis zum 20. Lebensjahr in der nationalen Datenbank für Sport (NDS) über die einmalige AHV-Nummer identifiziert, statt wie bisher mit Name und Geburtsdatum. Dies soll Doppelerfassungen verhindern. Aus diesem Grund müssen wir die AHV-Nummer aller Junior:innen erfassen. Junior:innen
Geschlecht Für die Einteilung in die Teams alle
Geburtstag Für die Einteilung in die Teams alle
Eltern Nur bei minderjährigen Mitgliedern notwendig Junior:innen
Arbeitgeber Allenfalls kontaktieren wir einzelne Personen, ob wir eine Sponsoring-Anfrage unterbreiten dürfen. freiwillig!
Beruf Beispiele: Schüler:in, Lehre als XYZ, Buchhalter, Schreiner, etc. freiwillig!
Funktion/Abteilung Präzisierung der Angabe über den Arbeitgeber/Beruf freiwillig!
Bemerkungen Bemerkungen durch die Vereinsführung
Bild Dieses Bild wird nur in der Mitglieder-Datenbank angezeigt und ist daher nicht notwendig. Wenn Du möchtest, darfst Du aber selbstverständlich eines hochladen.
Datenfeld Spezieller Grund Pflichtfeld für
Wirst du nächstes Jahr weiter im UHC Sursee spielen? Bitte beachte, dass dies kein offizielles Gesuch für einen Austritt oder Wechsel des Mitgliederstatus ist. Dieses musst Du per Mail auf die GV 2022 an die Präsidentin Sibylle Zurfluh (sibylle.zurfluh@uhc-sursee.ch) richten. Du wirst mit der GV-Einladung noch einmal daran erinnert.

Die Angabe dient lediglich der Sportkommission (SpoKo) als Planungsgrundlage.

alle
Falls nein, sagst du uns warum nicht?
Was haben der Verein und die Trainer in dieser Saison gut gemacht? Freiwillige Rückmeldung an den Verein oder Trainer:innen
Was hätten der Verein und die Trainer in dieser Saison besser machen können? Freiwillige Rückmeldung an den Verein oder Trainer:innen
Hast du einen Wunsch für die Saison 2022/23? Bitte beachte, dass wir die Umsetzung nicht garantieren können.
Für Jungs mit JG 2011 bis 2014 und Mädchen mit JG 2010 bis 2014: Gibt es Tage, an denen du nach den Sommerferien ganz sicher nicht trainieren kannst (Musikensemble, Training in anderem Sportverein, etc.)? In diesen Jahrgängen können wir mehrere Teams anbieten. Neben den Wohnorten und dem Niveau können wir allenfalls auch die möglichen Wochentage beachten. Bitte gib nur Tage an, die auf keinen Fall gehen würden und dich zu einem Vereinsaustritt zwingen würden. Beispielsweise kannst Du die Musikprobe einen Vereins nicht beeinflussen, hingegen deinen individuellen Instrumentalunterricht schon (spätestens auf das neue Schuljahr).

Bitte beachte, dass wir damit keine Garantie geben können für einen Trainingstag.

freiwillig, aber nur für Jungs mit JG 2011 bis 2014 und Mädchen mit JG 2010 bis 2014
Datenfeld Spezieller Grund Pflichtfeld für
Ich habe meine Daten geprüft und alle falschen Daten korrigiert. Kontrollfeld, ob die Daten bereits kontrolliert wurden. alle
Möchtest Du uns eine Rückmeldung geben, wie die Datenüberprüfung funktioniert hat? Wir erheben und kontrollieren die Kontaktdaten das erste Mal auf diese Weise. Das Mitgliederportal ist ganz frisch und eine Beta-Version. Es gibt einige Probleme, hat aber grosses Potenzial. Gerne sind wir gespannt, welche Erfahrungen Du damit machst.

Anmelden im Mitgliederportal:

Schritt 1: Über folgenden Link gelangst du zum Mitgliederportal: zum Mitgliederportal

Schritt 2: Anmelden kannst Du dich mittels Deiner Mailadresse, auf die Du das Mail des Leiter Sports erhalten hast. Dadurch wird dir ein Login-Link zugestellt.

Schritt 3: Sobald du eingeloggt bist, findest Du folgende Seite vor:

1: Übersicht über dein Profil. Hier siehst Du auch Felder, die du lesen aber nicht bearbeiten darfst.
2: Hier kannst Du dein Profil bearbeiten
3: Hier findest Du zwei Anleitungen verlinkt, die Dir beim Ausfüllen helfen sollen.

Schritt 4: Klicke auf „Profil bearbeiten“ und bearbeite alle Daten von Dir, mache Deine Angaben über Deine sportliche Zukunft und melde, ob Du Dich freiwillig engagieren möchtest und kannst.