Meitschi-Tag 2022

Der Meitschi-Tag 2022 ist leider bereits vorüber. Herzlichen Dank für Deine Teilnahme!

Bitte fülle doch kurz die folgende Umfrage zum Meitschi-Tag aus, damit wir in Zukunft noch einen cooleren Tag bieten können. Vielen Dank!

Nati-Star am Unihockey-Meitschi-Tag

44 Mädchen erlebten letzten Donnerstag einen genialen Meitschi-Tag des UHC Sursee. Sie genossen einen abwechslungsreichen Tag mit viel Spiel und Spass, und profitierten auch von den Übungen und Tipps des Nati-Stars Isabelle Gerig.

Mit verschiedenen Bewegungs-Arten krochen, hüpften und wärmten sich die 44 Mädchen beim Meitschi-Tag letzten Donnerstag in der Kottenmatte Sursee auf. Somit waren es fast doppelt so viele Teilnehmerinnen wie beim letzten Meitschi-Tag. Und weil viele der Mädchen in anderen Vereinen oder noch gar nicht Unihockey spielen und sich nicht kannten, konnte man sich im Aufwärm-Spiel sogleich etwas besser kennenlernen und gemeinsame Eigenschaften wie den Wohnort, das Alter oder den Geburtsmonat feststellen.

Übungen in drei Altersgruppen
Anschliessend teilte der Tages-Verantwortliche Sämi Grimm die 5- bis 15-jährigen Mädchen in drei Altersgruppen ein, wo sie bei den sechs Trainerinnen verschiedene Übungen machten. Bei den Kleinsten standen Basics zu «der Stock und ich» im Zentrum. Bei den Älteren Mädchen gab es weiterführende Übungen zum Passen und Dribbeln. Kein Wunder also, bedienten sich die hungrigen Mädchen mehrmals beim feinen Pasta-Zmittag.

Nati-Star Isabelle Gerig
Nach der Stärkung traf dann eine der aktuell wohl besten Schweizer Unihockey-Spielerinnen in der Kottenmatte ein. Gemeinsam mit Nati-Spielerin Isabelle Gerig schauten die Kinder und Jugendlichen auf das Wunder von Neuenburg zurück, wo Gerig an der WM 2019 massgeblich an der unvergesslichen Schweizer Aufholjagd im Halbfinal beteiligt war.

Technik-Posten und Penalty-Schiessen
Und dann ging es von der Leinwand zurück in die Halle, wo Gerig acht Posten vorbereitet hatte, welche die Surseer Trainerinnen betreuten. Der Nati-Crack selber ging von Posten zu Posten, gab den Mädchen Tipps und forderte auch die Torhüterinnen heraus. Gefordert waren diese dann auch beim Penalty-Schiessen. Stolz und überglücklich nahmen die Siegerin dieses Penalty-Schiessens sowie die Gewinnerin des Tor-Wand-Schiessens als Siegerpreis einen ausgedienten Stock von Isabelle Gerig entgegen.

Meitschi-Cup zum Abschluss
Weitere Preise gab es dann beim Meitschi-Cup zu gewinnen, wo jedes der fünf Teams einmal mit und einmal gegen die Nati-Spielerin antreten durfte. Im Anschluss an die Rangverkündigung mit Preisen für alle Teams, grosszügigen Geschenken unserer Ausrüster (Huwyler Sport, Oxdog und Isostar) und vielen strahlenden Gesichter setzte die Autogramm-Stunde mit Gerig einen tollen Abschluss unter einen perfekten Meitschi-Tag. Eigentlich soll es nur alle zwei Jahre einen Meitschi-Tag geben. Doch der Haupt-Verantwortliche Sämi Grimm findet nach einem genialen Tag: «Insbesondere die Durchführung eines jährlichen Meitschi-Cups werden wir prüfen.»

Rückmeldeformular:

Bitte nimm Dir kurz Zeit und gib uns eine kurze Rückmeldung zum Meitschi-Tag vom 08. Dezember 2022. Dadurch können wir entscheiden, ob wir in Zukunft wieder einen solchen durchführen sollten und wenn ja, was wir ändern oder beibehalten sollten.

Vorname und Name (freiwillig)

Training/Turnier

Wie hat Dir das Training ganz allgemein gefallen?*

Wie hat Dir das Turnier am Nachmittag gefallen?*
    0 = gar nicht, / 10 = perfekt

Was fandest Du speziell gut?

Was fandest Du speziell schlecht?

WM, Essen und weiteres Programm

Wie hat dir das Mittagessen gefallen/geschmeckt?
    0 = gar nicht, / 10 = perfekt

Wie hat dir der Rest des Programms gefallen (Kennenlernspiel, Vorstellung Isabelle Gerig, Video "Wunder von Neuenburg", etc.)?
    0 = gar nicht, / 10 = perfekt

Wie hat dir das Geschenk gefallen?
    0 = gar nicht, / 10 = perfekt

Was fandest Du speziell gut?

Was fandest Du speziell schlecht?

Sollte an einem nächsten Meitschi-Tag wieder ein Unihockey-Profi eingeladen werden?

JaVielleichtNeinIst mir egal

Zukunft

Würdest Du wieder an einem Meitschi-Tag des UHC Sursee teilnehmen?*

Wie viel Franken wärst du bereit, für einen solchen Meitschi-Tag zu bezahlen?

Falls Du nicht bereits in einem Unihockeyverein bist: Möchtest du keine Einladung zu den Probetrainings erhalten?

Bemerkungen

Die Daten werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.