Material-Test

Neu machen wir die Team-Wechsel aller Teams am 01. Mai und auch die Kinder aus den Probetrainings starten dann mit den Trainings. Darum führen wir am Mittwoch, 28. April 2021 einen Material-Test in der Stadthalle Sursee durch (15:30-17:30 Uhr), wo Du Stöcke und Brillen testen und auch gleich kaufen kannst. Unser Ausrüster Huwyler-Sport macht Dir ein tolles Spezial- und Kombi-Angebot für Stock und Brille (siehe Flyer rechts bzw. unten). Damit das Huwyler-Team genügend Stöcke und Brillen dabei hat, bitten wir Dich, das untenstehende Online-Formular auszufüllen. Das ist KEIN Bestellformular, sondern nur eine Interessens-Bekundung. Ob und welchen Stock und/oder Brille Du dann kaufen möchtest, entscheidest Du am 28. April.

Beachte: Der Material-Test findet während des Technik-Trainings des UHC Sursees statt (das wir am Mittwochnachmittag anbieten). Wenn Du zusätzlich zu Deinem Team-Training (ab und zu) an diesem Technik-Training (vor allem für F-/E-/D-Junioren gedacht) teilnehmen möchtest, dann findest Du auf der Technik-Training-Seite Details dazu.

Richtige Stocklänge

Wir empfehlen folgende Faustregel: Wird der Stock (mit Schaufel) gerade vor den Körper gehalten, sollte er bis circa 5cm über den Bauchnabel reichen. Daraus folgen unsere Erfahrungs-/Richtwerte:

Körpergrösse Schaftlänge
über 185cm 104cm
175 – 185cm 100cm
165 – 175cm 96cm
150 – 165cm 92cm
140 – 150cm 87cm
130 – 140cm 80cm
120 – 130cm 75cm
110 – 120cm 70cm
100 – 110cm 65cm
90 – 100cm 60cm
unter 90cm – 55cm

Besonders für das Erlernen der richtigen Stocktechnik ist eine geeignete Stocklänge wichtig. Auch bei Kindern sollte trotz zukünftiger Wachstumsschüben nicht ein übermässig langer Stock gewählt werden. Andernfalls erschwert dies nicht nur das Erlernen der Stocktechnik, sondern kann auch körperliche Fehlhaltungen und gesundheitliche Probleme verursachen.

Formular und Flyer (unten oder rechts)

Online-Formular
(bitte bis am 23. April ausfüllen)

Vorname/Name:

Ich interessiere mich für einen Stock, und zwar in folgender Länge und Farbe (siehe Flyer):

Auf welche Seite spielst Du? Linksausleger/innen haben die Schaufel links vom Körper (die rechte Hand ist oben am Stock, die linke Hand ist unten am Stock):

Ich interessiere mich für eine Brille, und zwar folgende Farbe (siehe Flyer):

Bemerkungen:

Die Daten werden nur für interne Zwecke verwendet und nicht an Dritte weitergegeben.

Spezial- und Kombi-Angebot
    (Flyer vergrössern)

Einkaufs-Karte

Damit Du von den attraktiven Vereinsrabatten profitierst, zeige diese Einkaufs-Karte ausgedruckt oder auf dem Smartphone an der Kasse bei Huwyler Sport vor.