Zeitplan (nirgends verlinkt, nur für Geschäftsstelle, Druckerei, Sponsoren-Akquise)

Die kleinen und grossen Unihockey-Fans sollen möglichst bald Tisch-Unihockey-Sets bestellen können. Dazu braucht es aber noch folgende Sachen:

  1. Bis Dienstag, 24. März 2020: Druckerei-Empfehlung zu Material und Knickbarkeit der Elemente sowie Offerte der Druckerei (David ist dran mit SWS-Medien).
    1. Davids Vorschlag:
      1. 1-seitig 4-farbiger Druck (Rückseite unbedruckt) auf dickes Papier (Halbkarton) à la Memory-Papier (Fabian von SWS weiss, was ich meine :-)).
      2. Varianten:
        1. Variante 1: Elemente können rausgeknickt/gebrochen werden.
        2. Variante 2: Elemente müssen ausgeschnitten werden.
      3. Bitte folgende Stückzahlen offerieren:
        1. Einhundert (100)
        2. Fünfhundert (500)
        3. Fünftausend (5’000)
        4. Zehntausend (10’000)
    2. Davids Fragen:
      1. Es wäre super, wenn man die Elemente rausknicken/brechen könnte (statt ausschneiden). Ist das bezahlbar?
      2. Könnte man die Druckbogen auch als A3 verschicken (statt zu falten/halbieren)? Wie teuer wäre der Versand von A3 (A-Post) gegenüber dem halbierten Bogen (Kuvert im A4-Format)?
      3. Bis wann können die ersten Sets verschickt werden, wenn das GzD am Donnerstag, 26. März bei SWS ist?
  2. Bis Mittwoch, 25. März, Sponsoren-Akquise und somit finale Gestaltung der Druckdaten.
    1. Banden und Tore sollten/könnten auf dem Spielfeld verankert werden.
    2. Tore sollten tiefer sein, damit sie stabiler stehen.
    3. Figuren dürfen etwas breiter sein (erschwert das Tore-Schiessen, vergrössert die Sponsoring-Fläche auf der Brust und stabilisiert den Stadn).
    4. Die Stöcke sollten etwas dicker/stabiler sein.
    5. Der Ball könnte anstatt aus Papier auch ein anderes Kugeli aus dem Internet sein.
  3. Am/Ab Donnerstag, 26. März
    1. Absegnen des GzD und Start der Produktion
    2. Finalisieren der Website www.tisch-unihockey.ch (Weiterleitung auf https://www.uhc-sursee.ch/kreativ/tisch-unihockey/)
    3. Kommunikation an die Mitglieder des UHC Sursee (Email, WhatsApp, Website, Facebook, Instagramm, solidarisch.lu)
    4. Kommunikation an andere Vereine (über IGLU, swiss unihockey, Vereins-Emails der über 400 Vereine in der Schweiz)
  4. XY: Versand der ersten Tisch-Unihockey-Sets
  5. Zur Sponsoren-Akquise
    1. Kosten:
      1. Die Platzierung des Huwyler-Sport-Logos (Spieler-Brust), der Mobiliar (Banden innen oben links) sowie der SWS-Medien (Banden innen oben rechts) ist aus Solidarität und Treue gratis.
      2. Auch die Platzierung der Logos von UHC Sursee und IGLU  (beide auf den Toren) sind kostenlos.
      3. Jede andere Logo-Platzierung kostet 50 Rappen pro bestelltem Set bis zum 17. Mai 2020, bis maximal CHF 1’000.-.
    2. Kandidaten
      1. Blindsave
      2. Fatpipe
      3. härzgluet huber (mündliche Zusage)
      4. textorat.ch (mündliche Zusage)
      5. Otto’s

Idee und Umsetzung by