Tisch-Unihockey

Not macht erfinderisch. Und wenn insbesondere unsere Junioren die Unihockey-Leidenschaft nicht mehr in der Halle ausleben können, dann bringen wir halt das Spielfeld zu ihnen nach Hause – und zwar auf den Tisch.

Der Weg zu Deinem eigenen Unihockey-Feld ist kinderleicht:

1. Bestelle Dir ein A3-grosses Tisch-Unihockey-Set aus stabilem Papier (Halb-Karton) mit dem Online-Bestell-Formular im Tisch-Unihockey-Shop.
  2. Male die Banden, Spieler/Goalis, Tore und das Spielfeld nach Belieben aus (Mühe geben lohnt sich, denn wenn Du beim Tisch-Unihockey-Wettbewerb ein kreatives, witziges Foto hochlädst, kann Du tolle Preise gewinnen).
  3. Knicke die Elemente aus dem Papier-Bogen und setze das Spielfeld zusammen.
  4. Mach Dich mit den Tisch-Unihockey-Spielregeln vertraut.
  5. Fordere Geschwister, Eltern und Freunde heraus und stelle Deine Knipser-Qualitäten unter Beweis.

Beim Tisch-Unihockey gelten wie in der Halle folgende drei wichtigen Grundsätze:

1. Spiele und verhalte Dich stets fair.
  2. Erlebe und geniesse die drei L von Jugend + Sport – Lernen, Lachen, Leisten.
  3. Übung macht den Meister.

Apropos Meister:

Es gibt zwar noch keine Tisch-Unihockey-Meisterschaft. Aber was nicht ist, kann ja noch werden, z.B. als Jubiläums-Anlass zum 35-Jahre-Jubiläum des Unihockeyclub Sursee im 2021. Sobald die erste Meisterschaft organisiert wird, erfährst Du das unter Tisch-Unihockey-Meisterschaft. Und wenn Du ein TiUn-Set bestellt hast, wirst Du automatisch dazu eingeladen.

Idee und Umsetzung by