Corona trotzen

Aufgrund der Corona-Situation wurde der Meisterschafts- und Trainingsbetrieb eingestellt. Auf dieser Seite wollen wir Vereine darüber informieren, wie Vereine den Auswirkungen dieser Corona-Massnahmen begegnen können. Das soll also eine Plattform werden für Ideen und Best-Practices, egal ob im Bereich Finanzen, Sport oder IT/Web.

Hast Du Fragen und Ideen ?
Dann melde diese David Huber unter igluzern@gmail.com oder 076 322 50 53.

Finanzen / Sponsoring

Sport

• Unihockey Luzern hat für die U16-Junioren einen Chat eingerichtet, wo sie Videos hochladen können mit Stock-Tricks.
  • Der UHC Wolhusen hat allen Junioren ein Kärtli und 1-2 Uniockey-Bälle gebracht:
    • Motivieren zu Tricks/Challenges und Videos einschicken
    • Die Kinder der 5 besten Videos erhalten stockschlag.ch-Gutscheine
  • Weitere Ideen
    • einander als Verein herausfordern
    • Personen helfen, die zu Hause bleiben müssen
    • die Teams motivieren, dass sich in den Team-Chats alle 2-3 Tage jemand vorstellt (ein spezielles Hobby, Beruf, ein spezielles Erlebnis) => das fördert den Team-Zusammenhalt und die Teams vergessen nicht komplett, dass es Uniockey und ihr Team gibt.

IT/Web

• Sitzungen kann man ganz einfach per WhatsApp (Video-Call) abhalten. So kann man den anderen Teilnehmern auch Dokumente oder Websites zeigen.
  • Die IGLU-Sitzung vom 23. März 2020 lief über Webex, was super funktionierte, inklusive Bildschrim-Teilen.

Kontakt und Dokumente