F-Jun.: Die F-Jun. spielen keine reguläre Meisterschaft, sondern nehmen an 3-4 Turnieren pro Saison teil. Dafür ist keine Lizenz nötig.

E-Jun.: Die E-Jun. spielen eine reguläre Meisterschaft mit 7-10 Meisterschaftsrunden. Pro Runde stehen 3-4 Spielen an. Die Gruppen sind regional gebildet und in einem geschätzten Radius von 30 Autominuten. Die Meisterschaft wird durch die Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) organisiert (Stand: 09.01.2024). Dafür wird für alle für alle Kinder eine Lizenz gelöst. Je nach Niveaueinteilung gibt es so pro Saison zwischen 8-10 Spieltage à 2-3 Spielen pro Tag. Im Startjahr kann mit 10 Runden gerechnet werden.

D-Jun.: Die E-Jun. spielen eine reguläre Meisterschaft mit 7-12 Meisterschaftsrunden. Pro Runde stehen 3-4 Spielen an. Die Gruppen sind regional gebildet und in einem geschätzten Radius von 30 Autominuten. Die Meisterschaft wird durch die Juniorenliga Zentralschweiz (JLZ) organisiert (Stand: 09.01.2024). Dafür wird für alle für alle Kinder eine Lizenz gelöst. Je nach Niveaueinteilung gibt es so pro Saison zwischen 8-10 Spieltage à 2-3 Spielen pro Tag. Im Startjahr kann mit 8 Runden gerechnet werden.