Der UHC Sursee hat folgende Regeln, welche generell in allen Mannschaften gelten:

• Abmeldungen sind frühzeitig dem Trainer:innenteam mitzuteilen. Dieses informiert über allfällige teaminterne Abmelderegeln oder -systeme.
  • Jedes Kind ist pünktlich zum Trainingsstart umgezogen und bereit für das Training in der Halle.
  • Die Garderoben werden in einem sauberen Zustand hinterlassen und fremde Gegenstände in Ruhe gelassen.
  • Die Halle wird von den Junior:innen erst nach eintreffen eines Trainers oder einer Trainerin betreten.
  • In der Halle helfen alle Kinder beim Aufstellen des Feldes oder anderer Trainingsutensilien nach Anweisung des Trainer:innenteams mit.
  • Während das Trainer:innenteam spricht, hören alle Kinder still zu.
  • Die Kinder gehen in einer fairen, respektvollen und sorgsamen Art und Weise mit den Mitspielenden, Gegnenspielenden, Trainer:innen, Schiedsrichter:innen und dem Material um. Es gibt kein Mobbing untereinander.

Die weiteren teaminternen Regeln werden vom jeweiligen Trainer:innenteam festgelegt und dem Team kommuniziert.

Falls ein Mitglied wiederholt störend auffällt, wird es vom Trainer:innenteam verwarnt oder falls nötig auch vom Training ausgeschlossen. Bei wiederkehrenden Vorkommnissen können und werden weitere Massnahmen ergriffen.