Was für ein Turnier in Wolhusen, wo zuerst die Anmeldung nicht geklappt hat. Mit etwas nachfragen und Glück klappte es dennoch. Das Matchprogramm war herausfordernd mit 6-7-Matches alle 30 min. Wir hatten aber ein grosses Kader vor Ort und konnten auch immer auf der Golieposition wechseln.
Der erste Match war noch etwas verhalten und die Schüsse wollten nicht in das Tor. So endete der erste Saisonmatch 0-0.Im zweiten Match machten wir die Erfahrung wie man Tore schiesst un d wir konnten die ersten Matches gewinnen. So verloren wir in der Gruppenphase nur gegen ein sehr gutes Ruswil knapp mit 2-0.
So bekamen wir es im Halbfinale nochmals mit dem Startgegner Uetigen zu tun. Diesmal hatten wir das bessere Ende für uns und gewannen den Match. Im Finale hiess der Gegner nochmals Ruswil. Bis zur Spielmitte war es sehr ausgeschlichen mit Chancen auf beiden Seiten. Leider gewann Ruswil den Match wieder mit 2-0.
Am Schluss waren dennoch alle sehr happy über den 2. Turnierplatz und alle bekamen eine Medaille überreicht mit einem Pokal für die ganze Mannschaft.
Nun stehen noch ein paar Trainings an, bevor es in den Sommerferien auf das Aussenfeld beim Martignyplatz geht. In dieser Trainingsphase werden wir auch aus einer sehr grossen Mannschaft zwei Mannschaften bilden.
So freuen wir uns auf die nächsten Turniere. Hopp Sursee.

