Matchbericht vom 16.03.2025

Die letzten zwei Spiele der Saison 24/25 des Teams UHC Sursee U14 Weiss

Erstes Spiel gegen den UHC Innebandy:
Wir sind mit guter Motivation aufs Feld gekommen und konnten das Spiel von Anfang an unter unsere Kontrolle bringen. Dadurch gelang es uns, das Spielgeschehen weitgehend zu bestimmen. So gingen wir mit einer Führung in die Pause und konnten zusätzliche Motivation sammeln.

In der zweiten Halbzeit waren wir weiterhin hochmotiviert, doch der Gegner ließ nicht nach und konnte etwas aufholen. Dank unserer starken Defense gelang es uns jedoch, das Spiel wieder in den Griff zu bekommen und letztendlich zu gewinnen. Dies war vor allem dem Einsatz in den letzten Trainings zu verdanken, in denen jeder Vollgas gegeben hat. So konnten wir sowohl unsere individuellen als auch unsere Teamfähigkeiten weiterentwickeln. Mit diesem Sieg gingen wir voller Freude und Motivation in die Pause.

Zweites Spiel gegen die UHC Waldenburg Eagles:
Mit fast schon zu viel Motivation und Selbstsicherheit starteten wir in unser zweites Spiel. Doch bereits in den ersten Minuten konnten wir die Partie in unsere Richtung lenken. Dank unseres guten Zusammenspiels entschieden wir das Match bereits in der ersten Halbzeit für uns – mit einer Führung von 3:1.

In der zweiten Halbzeit gaben wir noch einmal unser Bestes und konnten das Spiel souverän zu Ende bringen. Am Ende stand ein starkes Ergebnis von 6:1 auf der Anzeigetafel. Trotz der leicht provozierenden Spielweise der Eagles ließen wir uns nicht aus der Ruhe bringen und lieferten unseren besten Match der Saison 24/25 ab. Es war ein großartiges Gefühl, als wir realisierten, dass wir unser stärkstes Spiel der gesamten Saison gespielt hatten.

Mit diesen beiden Erfolgen konnten wir vier Punkte nach Hause holen. Wir waren alle überglücklich, dass diese Saison mit zwei so großartigen Mätchen endete. Ein riesiges Dankeschön geht an unsere Trainer Kilian, Nils und Vroni, die uns in jedem Match der Saison 24/25 unterstützt haben!