UHC Sursee – Tigers Murgenthal

Voller Vorfreude und Ehrgeiz reisten die Surseer Damen am vergangenen Sonntag nach Murgenthal. Es galt eine offene Rechnung zu begleichen, denn das Heimteam ist die einzige Mannschaft, welche die Surseerinnen in der Herbstrunde bezwingen konnte. Bereits in den ersten Minuten dominierten die Damen aus Sursee das Spiel und führten bald mit 3:0. Danach kamen die Gegnerinnen langsam ins Spiel und den Surseerinnen gelang es erst kurz vor der Pause, den Vorsprung auf 4:0 auszubauen.

Die zweite Halbzeit begann intensiv und körperbetont. Schon bald fiel die erste 2 Minuten Strafe gegen Sursee. Doch die Damen liessen sich nicht aus der Ruhe bringen und überstanden das Boxplay ohne Gegentor. Nachdem die Surseerinnen auf 5:0 erhöhen konnten, nahmen die Murgenthalerinnen ihre Torhüterin aus dem Spiel. Die Surseerinnen kämpften weiter und konnten das Powerplay der Gegnerinnen gekonnt unterbrechen, wobei einige mögliche Treffer ins leere Tor leider ausblieben. Kurz vor dem Schlusspfiff gelang den Murgenthalerinnen doch noch der Anschlusstreffer. So endete das Spiel mit einem erfolgreichen 6:1 Sieg für Sursee, der dem Team definitiv den ersten Tabellenplatz sicherte.

 

UHC Sursee – Unihockey Ruswil

Weniger erfolgreich startete das Spiel gegen Tabellenschlusslicht Ruswil. Den Surseerinnen gelang es nicht, sich in der Offensive durchzusetzen und die Torchancen zu verwerten. Deshalb gerieten die Damen nach 15 Minuten mit 1:2 in den Rückstand, den sie bis zum Ende der Halbzeit nicht mehr aufholen konnten.  

Die Umstellung der Blöcke zeigte Wirkung. Bereits nach 5 Minuten gingen die Surseerinnen mit 3:2 in Führung. Die Ruswilerinnen gaben nicht auf und setzten immer wieder mit Treffern nach, doch die Surseerinnen liessen sich die Führung nicht mehr nehmen. Auch im 4:3 gelang es den Surseer Damen immer wieder, den Ball zu erobern und weitere Tore zu erzielen. Schlussendlich endete das Spiel 8:5 für Sursee und unsere Damen reisten mit weiteren 4 Punkten und dem Gruppensieg nach Hause.