Am frühen Sonntagmorgen reiste das Damen 1 für die dritte Meisterschaftsrunde nach Bellach. Die Gegner hiessen diesmal Unihockey Ruswil und STV Murgenthal.

UHC JW Sursee – Unihockey Ruswil

Der erste Gegner war Unihockey Ruswil, welcher Sursee bestens bekannt war. Das Spiel startete sehr verhalten und die Surseerinnen kamen nicht richtig ins Spiel. Die Damen mussten das Tempo erhöhen und anfangen ihr eigenes Spiel zu spielen. Dies gelang nur bedingt. In der 9. Minute folgte dann der erste Treffer durch Selina zum 1:0. Mit diesem Resultat ging es in die Pause. Für die zweite Halbzeit galt es, nochmals aufzudrehen.

Sursee startete besser in die zweite Halbzeit. Nach nur 3 gespielten Minuten fiel das zweite Tor für die Surseerinnen durch Nicole. Die Damen nahmen den Schwung mit und hatten darauf viele Torchancen, von welchen aber leider keine verwertet werden konnte. In der 27. Minute dann der Anschlusstreffer von Ruswil zum 2:1. Sursee liess sich aber nicht unterkriegen und reagierte in der 30. Minute mit einem Treffer von Anja zum 3:1. Nicht lange und es folgte ein perfektes Volley-Tor von Ines zum 4:1. Ruswil nahm kurz darauf den Goalie raus und spielte 4 gegen 3. Die Damen aus Sursee verteidigten dies sehr stark, mussten in der letzten Minute aber den 2. Gegentreffer hinnehmen zum Schlussresultat von 4:2.

 

UHC JW Sursee – STV Murgenthal

Auch die zweite Partie gegen STV Murgenthal startete nicht wunschgemäss. Es war der STV Murgenthal, welcher den ersten Treffer erzielen konnte. Die Partie war sehr körperbetont und es wurde hart gekämpft. Leider konnte Murgenthal nur kurz später durch ein weiteres Tor auf 0:2 erhöhen. So ging Sursee mit einem 2 Tore Rückstand in die Pause.

Für die 2. Halbzeit galt es, den Rückstand wett zu machen und die ersten Tore zu erzielen. Leichter gesagt als getan. STV Murgenthal spielte immer noch sehr aufsässig und aggressiv. Die Damen kämpften bis zum Schluss und hatten auch einige Torchancen. Diese konnten aber nicht verwertet werden.  In der zweiten Halbzeit fielen auf beiden Seiten keine Tore mehr. Dies führte zum Schlussresultat 0:2 und zur ersten Niederlage in der Saison