Im Abschlusstraining verabschiedete sich Trainer Wicki mit einer alten Unihockey-Weisheit: „Eine klare Niederlage im Testspiel gegen E-weiss verspricht gute Resultate im Ernstkampf am Sonntag.“ Und genau so kam es!

Wacher als der Schiedsrichter
Sursee legte gleich furios los: Kaum auf dem Feld, fiel das erste Tor – doch der Schiedsrichter schlummerte offenbar noch und überhörte die Jubelrufe. Der ferienhalber abwesende Trainer Wicki hätte ihn bestimmt aus diesem Dornröschenschlaf geholt. Doch das Glück stand auf Sursees Seite, denn der Schiedsrichter bemerkte auch nicht, wie Emmen schnell zum Ausgleich kam.
Danach spielte sich Sursee regelrecht in einen Rausch. Tor um Tor erhöhten sie den Spielstand, und nach 15 Minuten führten sie komfortabel mit 6:0. Acht Minuten vor Schluss gelang Emmen der erste Treffer, doch Tims viertes Tor erstickte das Strohfeuer sofort. Auf der Bank wurde bereits darüber gesprochen, wie man sich am Ende mit einer Welle vor den mitgereisten Fans bedanken könnte. Diese Träumereien kosteten jedoch Konzentration, und Emmen nutzte dies eiskalt und erzielte drei Tore zum Endstand von 7:4.

Knappe Niederlage gegen Adligenswil
Auch gegen Adligenswil startete Sursee stark. Nach einem ausgeglichenen Beginn eröffnete Elias mit einem Treffer die Partie für Sursee. Doch Adligenswil konterte und drehte das Spiel mit zwei Toren. Elias glänzte erneut mit einem perfekt verwandelten Freistoß, doch Adligenswil legte wieder vor und baute den Vorsprung weiter aus.
Sursee gab nicht auf und kämpfte sich fünf Minuten vor Schluss auf ein 4:4 heran. Doch kurz vor dem Abpfiff gelang Adligenswil der entscheidende Treffer. Sursee konnte nicht mehr reagieren und verlor knapp.

Souveräner Sieg gegen Einsiedeln
Im letzten Spiel übernahm Sursee sofort die Kontrolle. In der ersten Minute traf Janis mit einem herrlichen Schuss in den Winkel. Als Tim kurz darauf dem Einsiedler Goalie die Lücke zwischen den Beinen aufzeigte, war der Spielverlauf klar. Einsiedeln konnte zwar mit einem Konter einen Treffer erzielen, doch Sursee war das stärkere Team und erhöhte auf 4:1.
Torhüter Timo zeigte über alle Partien hinweg seine Qualitäten und verhinderte viele Tore. Sieben Sekunden vor Schluss machte er jedoch schon Feierabend, und Einsiedeln nutzte die Gelegenheit, um das 4:2 zu erzielen.

So reisten die Surseer E-Junioren glücklich wieder zurück und schauen auf einen erfolgreichen Unihockeynachmittag zurück.