Sursees Damen 1 reiste für die zweite Meisterschaftsrunde am vergangenen Sonntag mit dem Ziel, die Tabellenführung zu behalten, nach Grosswangen. Ferienbedingt mit einem knappen Kader trafen sie auf Schatrine Bellach und Unihockey TV Grosswangen. 

Schatrine Bellach vs. UHC JW Sursee 2:4

Der erste Match war gegen einen uns unbekannten Gegner aus Bellach. Das Ziel war, unser Spiel zu machen und mit Tempo zu spielen. Was in der ersten Hälfte nicht schlecht lief, Sursee hatte viel Ballbesitz und zahlreiche Abschlüsse aufs Tor. Jedoch wurden nicht alle Torchancen konsequent verwertet und so ging es nur mit einer knappen 3:1 Führung in die Pause. Nach der Pause passte bei den Damen aus Sursee offensiv nicht mehr viel zusammen und man war stärker mit der Defensivarbeit beschäftigt. Dank guten Blocks und tollen Paraden vom Goalie wurde dies nur mit einem weiteren Gegentreffer bestraft. So endete die Partie mit 4:2 für den UHC JW Sursee.

Unihockey TV Grosswangen vs. UHC JW Sursee 4:8

Grosswangen war uns bestens bekannt vom Ligacup Spiel im August, wo der Start aus Sicht von den Surseeerinnen total verschlafen wurde. Dieser Match wurde aber dank einer super Aufholjagd trotzdem noch gewonnen. Also war das Ziel klar: Von Anfang an bereit sein und spielen wie im zweiten & dritten Drittel im Cup. Die erste Halbzeit war sehr ausgeglichen mit Chancen auf beiden Seiten. Was zu einem 2:3 Pausenresultat führte. Mit leicht angepassten Blöcken ging es in die letzten 20 Spielminuten. Das Umstellen der Linien brachte neuen Schwung und die Tore wurden nach schönen Passkombinationen erzielt. Auch Grosswangen hatte noch gute Abschlüsse aufs Tor, aber Sursee gab den Vorsprung nicht mehr her und spielte die Partie mit viel Ballbesitz und einem 8:4 Siegesresultat zu Ende.

 

Spielerinnen Sursee: 
Laura Wälti-Schüpfer (T), Melissa Arnet, Nora Polesel (C), Vera Polesel, Lea Bisig, Lisa Reding, Selina Witprächtiger, Nadine, Blättler, Anja Burkhard 

 

Die nächste Meisterschaftsrunde findet am 26. Oktober in Bellach statt.

 

Cup

Das Damen 1 musste das Cup-Achtelfinale Forfait geben, da am offiziellen Cup-Spieltag, dem 12.10. mitten in den Herbstferien, nicht genügend Spielerinnen zur Verfügung standen. Leider gab es weder vom Verband noch vom Gegner ein Entgegenkommen bezüglich einer Spielverschiebung. Hoffentlich können solche Situationen in Zukunft fairer gelöst werden. Das Damen 1 konzentriert sich nun weiter auf die Saison, in der in 4 Spielen 4 Siege eingefahren werden konnten.