Schönenberg, so hiess der erste Austragungsort der Saison 2024/25. Die Aussicht und die strahlende Sonne an diesem Samstag bestätigten den Ortsnamen voll und ganz. Nur waren die Surseer natürlich nicht wegen der Sonne oder der Aussicht über den Hirzel gereist, sondern wegen der drei Spiele.
Chancenlos gegen Astros
Im Duell zweier „schwarz“ Teams stellte sich schnell heraus, dass die Zuger das bessere Team sind. Nur dank etlichen Paraden von Pina im Surseer Tor konnte das Score in Grenzen gehalten werden. Dass es am Ende nicht eine Zu-Null Niederlage absetzte, dafür sorgte Fynn mit seinen zwei Toren.
Endstand 2:10.
Sieg gegen Hirzel!
Nach der herben Niederlage waren die Surseer auf Revanche aus, und wie! Janis erzielte gleich beim ersten Einsatz zwei Treffer und weil Fynn erst per Buebetrickli und dann mit einem Weitschuss auch gleich zwei Tore gelangen, stand es nach 4 Minuten bereits 4:0! Vielleicht haben die Junioren schon ein paar Spiele ihrer Trainer gesehen. Denn in bester Herren III Manier gaben sie nämlich daraufhin das Spiel aus der Hand, so dass die Einheimischen beinahe ausgleichen konnten. Zum Glück nur beinahe und so durfte ein 8:4 Sieg bejubelt werden.
Niederlage gegen Ruswil
Gleich im Anschluss an das Hirzel Spiel ging es weiter gegen Ruswil. Wohl noch am Staunen ob der Grösse der gegnerischen Spieler wurde sogleich der erste Treffer kassiert. Aber bis kurz vor Spielmitte konnte das Spiel ausgeglichen gestaltet werden, da sich Tobias in diesem Spiel vom Abwehrchef zum Scorer wandelte. Seine drei Treffer reichten aber nicht und das Spiel ging 4:8 verloren.
Dankeschön!
Ein riesiges Dankeschön geht an Jorin, Fynn, Gabriel und Tobias, die an diesem Spieltag ausgeholfen haben. Ohne sie hätten die Surseer wegen zu weniger Spieler forfait geben müssen.