Das Juniorinnenteam reiste am Samstag nach Brunegg, um ihr erste Turnier der Saison zu bestreiten. Als klare Gruppensiegerinnen holten sie sich am Ende auch ganz knapp den Finalsieg und den Pokal!

 

Klare Führung in der Gruppenphase

Sichtlich nervös wärmten sich die 6 Spielerinnen und Goalie Leona am Morgen in der Halle auf. Die ersten Gegner waren Mädchen und Jungs aus der Jugendriege vom STV Brugg, sie waren durchs Band ca. 1 Kopf kleiner als die Surseerinnen. Welche sich in der Folge kaum getrauten richtig mit ihrem Spiel loszulegen. Nach kurzer Zeit konnten dann aber die Berührungsängste abgelegt werden und es wurden schöne Spielzüge kreiert. Das klare Resultat nach den 8 Spielminuten: 4:0 für Sursee. 

Die zweiten Gegner waren die High Flyers 2 welche lautstark vom Heimpublikum angefeuert wurden. Teilweise etwas gar kämpferisch versuchte der Gegner den Ball zu erobern. Sursee behielt jedoch über das ganze Spiel betrachtet, klar die Oberhand. Verdient konnten die Girls vom Sempachersee auch hier einen Sieg verbuchen. 2:1 trennten sich die beiden Mannschaften. 

Kurz darauf fand das letzte Gruppenspiel statt, gegen die andere Heimmannschaft aus Brunegg. Sursee hatte sehr viele Abschlussmöglichkeiten, immer wieder verfehlten die Schüsse jedoch das Tor. Zwei Bälle fanden aber den Weg am gegnerischen Goalie vorbei und führten zum Endstand von 2:1 für Sursee. 

 

Knappe Finalspiele

Im Halbfinale traf man auf den bereits bekannten Gegner High Flyers 1.  Die Girls vom Sempachersee konnten rasch in Führung gehen, hatten aber dann Mühe weitere Tore zu erzielen. Eigentlich waren sie den Gegner klar überlegen, wieder happerte es an den Abschlüssen. Hinten hielten sie jedoch dicht. So reichte das eine Tor zum 1:0 Sieg für den Finaleinzug.

Dort traf man auf die High Flyers 2. Erneut konnten die Sursee-Girls früh in Führung gehen. 3 Minuten später schafften die Jungs und Mädchen aus Brunegg jedoch den Ausgleich und das Spiel war wieder völlig offen. Kurz vor Ablauf der Zeit, dann doch noch der erlösende Siegestreffer! Dabei blieb es und die Juniorinnen durften sich den Pokal abholen!

 

Sursee mit: Jael, Jelya, Ladina, Melissa, Samira, Nina, Leona (Tor), Sibylle (Coach) / Joy+Lynn waren leider krank, gute Besserung!