Sursee 1:10 Team Aarau
Der erste Match an diesem Sonntag fand gegen Team Aarau statt. Wir sind in die erste Hälfte ziemlich unfokussiert gestartet und haben rechtschnell den Anschluss verloren. Es fielen regelmässig gegnerische Tore und unsere Motivation wurde immer weniger. In der Pause verliessen wir das Spielfeld mit einem grossen Rückstand.
Unser Coach Sämi Grimm hat uns in der Pause motiviert und gute Ratschläge gegeben, deswegen gingen wir entschlossener in die zweite Halbzeit. Wir versuchten uns zurückzukämpfen, bekamen dennoch gegnerische Tore. In der Mitte der 2. Halbzeit gelang uns dann doch noch ein Tor. Leider mussten wir das Spielfeld am Schluss mit einer 10:1 Niederlage verlassen.
Lukas Wicki, Geuensee
Sursee 4:3 UHC Basel United
Mit einem 4:3 schlagen wir die Basler sehr konzentriert
Im ersten Drittel standen wir gut und konnten es umwandeln in den Führungs-Treffer zum 1:0. Leider bekamen wir kurze Zeit später das 1:1. Aber dann plötzlich traf Santiago wie ein Wunder ins Netz. Es stand zu diesem Zeitpunkt 2:1 und so gingen wir auch in die Pause. In der Pause puschten wir uns bis es wieder weiter ging. Aus dem Nichts schossen wir noch ein Tor. Es stand 3:2. Wir konzentrierten uns weiter und dann kurze Zeit später schossen wir noch ein Tor. Bis zum Ende blieb es spannend, wir bekamen noch eins. Gehen wir mit einem Punkt in die Garderobe? Aber wir glaubten an uns und kämpften bis zum Schluss. Am Ende stand es 4:3 für uns, alle jubelten. Das war mein Bericht Lukas Scheidegger (Biest).
Lukas Scheidegger, Sursee