Nach seiner dritten Saison als Damen-1-Trainer tritt Christian Zeltner Ende Saison zurück.
Den Liga-Erhalt in der höchsten Kleinfeldliga hat das Damen-1 des UHC Sursee geschafft, doch es verliert per Ende Saison ihren Trainer Christian Zeltner. Der Oensinger gibt seinen Trainer-Posten per Ende Saison aus familiären Gründen frei.
Starke vorletzte Runde
Die letzten beiden Saison-Spiele hat das Damen 1 zwar verloren, aber dank einem Sieg und einem Unentschieden in der starken vorletzten Runde sicherte sich das Fanionteam trotzdem den Liga-Erhalt.
Nur eine «normale» Saison
Christian übernahm das Team im Frühling 2020 und führte es durch zwei schwierige Corona-Saisons. Er ist froh und auch stolz, dass das bunt gemischte Teams aus jungen und älteren Spielerinnen auch in seiner einzig «normalen» Saison 2022/23 den angestrebten Liga-Erhalt schaffte.
Herzlichen Dank
Ob Co-Trainer Sämi Peter dem Team erhalten bleibt, ist noch unklar. «Und auch einen Nachfolger für Christian Zeltner haben wir bisher noch nicht gefunden», weiss Präsidentin Sibylle Zurfluh. «Im Namen des Teams, des Vorstands und des gesamten Vereins danken wir den beiden aber ganz herzlich für ihr unermüdliches Engagement für das Damenteam und den Verein.»