Für die letzte Meisterschaftsrunde reisten die Damen nach Rümlang. Das erste Spiel bestritten sie gegen die Heimmannschaft Hot Chillis.

UHC JW Sursee 86 vs. Hot Chilis

Die Damen aus Sursee standen zu Beginn des Spieles solide und konnten bis zur 9ten Minute ohne Gegentor bestreiten. Dann folgte das erste Tor für die Zürcherinnen. Somit stand es 0:1. In der 14. Minute bauten die Chilis die Führung aus. Nur eine Minute darauf folgte das 0:3. Vor Ende der ersten Halbzeit spielten die Chilis ihr berühmtes 4vs3. Sie spielten die Surseerinnen gekonnt aus und gingen mit einer 0:4 Führung in die Pause. In der zweiten Halbzeit ergaben sich auch Chancen für die Surseerinnen. Leider fand kein Ball den Weg ins gegnerische Tor. In der 24 Minute erzielten die Chilis dann das 5:0. 4 Minuten darauf ein weiteres Tor und es stand 0:6.

In den letzten 10 Minuten spielten sie wieder ihr alt bekanntes 4vs3. Dass brachte die Damen jedoch nicht aus der Ruhe. Sie standen defensiv sehr stark und ermöglichten keine Torchancen für die Gegnerinnen. Diese standen nur hintenrum und zeigten vor Heimpublikum nur noch ein Hin- und Herpässeln. Provozierende Sprüche seitens der Zürcherinnen ignorierten die Damen aus Sursee gekonnt und liessen keinen Gegentreffer mehr zu, was zu einem Endergebnis von 0:6 führte.

Von Fairplay fehlte bei den Gegnerinnen leider jede spur!

UHC Sursee JW 86 vs. Tigers Härkingen

Vor dem Match wussten wir, dass wir definitiv in der ersten Liga bleiben und wollten zum Abschluss der Saison nochmals schönes Unihockey spielen und Freude dabei haben.Die Tigers sind ein junges und kämpferisches Team, das zeigten sie von Anfang an. Gleich zu Beginn des Spieles hatte die Torfrau Anna viel zu tun. Mit vielen Saves hielt sie die Mannschaft aus Sursee im Spiel. Somit erzielten die Damen das 1:0 in der 2. Minute durch Anja. Ausbauen konnten sie die Führung in der 6. Minute durch Sereina. In derselben Minute schlossen die Tigers auf und nun stand es 2:1. 3 Minuten darauf trafen sie zum Ausgleich. Die Damen kämpften weiter und mussten sich zur Pause mit dem 2:2 begnügen. In der Pausenbesprechung war das Ziel, das Spiel zu gewinnen. Mit dieser Einstellung gingen die Damen aufs Feld und schossen kurz darauf das 3:2. 4 Minuten darauf gleichen die Tigers wieder aus. In der Minute 28 kamen die Tigers sogar mit 3:4 in Führung. 4 Minuten später erhöhten sie sogar auf 3:5! Die Surseeerinnen kämpften mit ihren letzten Kräften weiter. Anja schaffte es in der 35 Minute den Anschlusstreffer zu erzielen. Die Tigers kassierten eine 2 Minuten strafe. Dies nutzen die Damen gekonnt aus und machten in der 38. Minute den Ausgleichstreffer. Kurz vor Schluss erhielt Fabienne noch eine unglückliche 2 Minuten strafe wegen Bodenspiel. Das Powerplay konnten die Gegnerinnen nutzen und erzielten den Führungstreffer. Die Damen spielten in den letzten Spielminuten noch 4vs3. Jedoch half alles nichts mer und die Tigers gewannen zum Schluss unglücklicherweise mit 1 Goal unterschied.

Endresultat 5:6

Sursee mit: Anna Brenner (Tor), Sereina Buchli, Anja Burkhard, Silvia Dubach, Fabienne Gautschi, Lea Gehrig, Lisa Hasler, Nicole Krummenacher, Selina Witprächtiger, Laura Wälti-Schüpfer (Tor), Melina Bucher (Damen 2); Trainer Christian Zeltner, Samuel Peter