Zahlreiche Sponsor:innen und Gönner:innen haben am Samstag, 14. Januar 2023 den Weg in die Kottenmatte zum jährlichen Dankes-Apéro gefunden. Begleitet wurde der Apéro vom Spiel des Herren 1 gegen ESV Eschenbach.

Etwas mehr als 40 Sponsor:innen und Gönner:innen sind der Einladung zum Apéro vom 14. Januar 2023 nach Sursee gefolgt. In diesem Jahr konnte der Apéro glücklicherweise wieder wie gewohnt am Samstagabend zu einem Herren 1-Spiel durchgeführt werden.

Kurzum wurde der Eingangsbereich für die geladenen Gäste hergerichtet, so dass sich die Besuchenden mit Getränke und Fingerfood eindecken konnten. Dabei wurden die Gäste vom Vorstand und der Geschäftsstelle in Empfang genommen. Dieser Moment nutzte die Co-Geschäftsführerin, Ramona Muff, um sich bei allen Gästen für die wertvolle Unterstützung zu bedanken. Ein Dank wurde zudem auch dem Vorstand und den engagierten Funktionär:innen ausgesprochen. Es ist die erfolgreiche Zusammenarbeit zwischen Sponsor:innen, Gönner:innen und den freiwilligen Helfenden aus dem Verein, welche die #Unihockeyfamilie vom UHC Sursee ausmacht.

Nach der Ansprache folgte zeitnahe den Gang auf die Tribüne zum Herren 1 Spiel. Die weiteren, zahlreichen Zuschauer:innen sprengten beinahe die Tribüne, weshalb kurzum einige Bänke in der Halle neben dem Spielfeld für mehr Platz sorgten. So fanden alle einen Platz, um sich das Spiel vor Ort anzusehen. Nach einem gelungen Start im ersten Drittel, konnten die Surseer den Druck von Eschenbach schlussendlich nicht mehr standhalten und beendeten das Spiel leider mit einer 5:10 Niederlage.

Obschon das Ergebnis nicht zufriedenstellend für das Herren 1 ausfiel, blicken wir auf einen austauschreichen und erfolgreichen Apéro zurück. Es freut uns, dass so viele Sponsor:innen und Gönner:innen der Einladung folgten.