Sursee 3:9 TV Oberwil BL

Das Spiel gegen Oberwil war für den UHC Sursee das Erste an diesem kalten Sonntag. Das Team von Coach Oliver Hüsler hat sich sehr viel vorgenommen und wollte die ersten Punkte der Saison holen. Wir waren alle top motiviert.

Wir sind gut gestartet und konnten den enormen Druck von Oberwil lange standhalten. Aber auf einmal fiel das erste Tor für unsere Gegner. Wir konnten kurzdarauf zwar ausgleichen zum 1:1 aber hatten danach keine Chance mehr und mussten uns nach 20 Minuten schon mit 4:2 für Oberwil in die Pause begeben. Oli hat uns versucht aufzumuntern und wir hatten wieder Energie und auch die Motivation dieses Spiel nochmals umzukehren. Leider dauerte es nicht lange und unser Torwart musste das erste Mal wieder hinter sich greifen.  Man spürte sofort, wie die Motivation schwindet. In der zweiten Halbzeit machten wir 1 Tor, bekamen dafür 5 Gegentore.

Leider konnten wir nicht umsetzten, was wir uns vorgenommen haben und haben das Spiel mit 9:3 verloren.

Für das zweite Spiel haben uns die mitgereisten Fans und der Trainer-Staff wieder versucht zu motivieren.

Tim Läderach, Oberkirch

Sursee 3:4 UHC Burgdorf

Nach einem mässigen ersten Spiel gingen wir leicht demotiviert in den 2. Match gegen Burgdorf. Vor uns stand eine grosse Herausforderung, da Burgdorf sehr schnell und aggressiv spielt. Zur Verstärkung bei diesem Matchtag hatten wir Silas aus dem U14 rot Team mit dabei. Der Match begann und wir gerieten durch die Gegnerischen Angriffe schnell unter Druck. Jedoch konnten wir sie sehr gut verteidigen und auch selbst einige gute Angriffe durchziehen. Nach einigen Minuten Spielzeit bekamen wir das erste Gegentor. Wir konterten aber sofort mit einigen starken Angriffen. Wir wurden extrem motiviert und sprühten vor Energie, was sich auch in unserem Verhalten auf dem Feld widerspiegelte. Plötzlich jagten wir jedem Ball nach und kämpften sehr entschlossen. Wir kassierten noch zwei Tore vor der Pause und so stand es zur Pause 0:3 für den Erstplatzierten.

Wir wussten, dass wir die Motivation auf gar keinen Fall verlieren durften. Und wir schafften es. Die zweite Halbzeit war fast genauso stark wie die erste. Die Energie war immer noch da und wir setzten auch den Gegner unter Druck. Durch einen Doppelschlag und einem Einzeltor stand es schnell 3:3. Verdient.

Verzweifelt versuchten wir es auf ein Unentschieden herauszuziehen und unsere ersten Punkte zu holen…Vergebens. Durch einen Weitschuss gewann Burgdorf diesen extrem starken Match.

Amael Sattler, Oberkirch