Für die nächste Meisterschaftsrunde reiste das Damen 1 im gemeinsamen Büssli nach Davos. Es standen 2 wichtige Partien gegen die direkten Tabellennachbarn an. Die Stimmung bei der Anreise war super und es war bereits ein toller Teamgeist zu sehen. Angekommen im sonnigen Davos machte die Mannschaft einen kurzen Spaziergang, bevor es an die Matchvorbereitung ging.

UHC JW Sursee – Blau Gelb Cazis

Die Damen konnten den super Teamspirit mit ins erste Spiel nehmen und spielten von Anfang an konzentriert. Bereits in der 2. Spielminute gingen die Damen aus Sursee mit 1:0 in Führung. Leider nur 5 Sekunden später folgte der Gegentreffer. Nur weitere 3 Minuten später ein weiterer Gegentreffer zum 1:2. Die Damen liessen sich dadurch aber nicht aus der Ruhe bringen. Eine 2 Minutenstrafe gegen Cazis brachte den Damen das erste Powerplay. Dieses nutzten sie gekonnt aus und verwerteten zum 2:2. Die Damen zeigten eine starke Teamleistung und erzielten in nur 4 Minuten 3 weitere Tore. Somit stand es zur Pause 5:2.

Es galt nun, diesen Vorsprung zu verwalten und das Spiel genauso fortzusetzen, wie man es gestartet hatte. Dies gelang den Surseerinnen perfekt. Jede Spielerin zeigte vollen Einsatz. Dieser Einsatz wurde auch belohnt. Zwei weitere Tore brachten die Damen 7:2 in Führung. Ein weiteres Tor von Selina liess die Damen erneut jubeln. Sie verwertete einen Volley-Pass wunderschön zum 8:2. Leider mussten die Damen kurz vor Schluss noch einen Gegentreffer einstecken, was einen Endstand von 8:3 ergab. Die Damen freuten sich über 2 wichtige Punkte und nahmen die gute Teamstimmung mit in die 2. Partie.

UHC JW Sursee – Floorball Riders

Auch im 2. Match waren die Damen aus Sursee von Anfang an konzentriert dabei. Bereits nach 2 Spielminuten gingen sie 1:0 in Führung. Wie schon in der 1. Partie mussten sie leider kurz darauf einen Gegentreffer hinnehmen. Die Surseerinnen liessen sich aber wiederum nicht unterkriegen. Die gute Stimmung und die gegenseitige Unterstützung stärkte die Teamleistung. Die Damen reagierten auf den Gegentreffer gleich mit 3 Toren im 5 Minutentakt und gingen mit 4:1 in die Pause.

Es galt nun, diesen Vorsprung nicht mehr abzugeben. Jedoch starteten die Gegnerinnen besser in die 2. Halbzeit und trafen in der 21. Minute zum 4:2. Sursee konnte nicht an die starke Leistung der ersten Hälfte anknüpfen. Mit einem intensiven ersten Match und einem schmalen Kader mussten die letzten Kräfte nochmals ausgeschöpft werden. Leichter gesagt als getan. Wieder waren es die Riders, welche einen Anschlusstreffer erzielen konnten. Eine 2 Minutenstrafe wegen Stockschlags brachte die Damen das erste Mal in Unterzahl. Die Riders nutzten diese Gelegenheit und glichen zum 4:4 aus. Sursee zeigte darauf aber nochmals eine starke Reaktion. Sie zeigten sehr schöne Spielzüge und hatten sehr viele Abschlüsse, welche leider nicht ins Tor wollten. Es war ein Spiel auf Messers Schneide. In der 34. Minute dann der Treffer zum 5:4 für die Surseerinnen. Der Vorsprung konnte leider nicht über die Zeit gebracht werden. Kurz vor Schluss gelang den Riders der Ausgleichstreffer, was zum 5:5 Endstand führte.