Die 6. Meisterschaftsrunde führte die Damen nach Entlebuch

UHC Sursee gegen Red Devils
Die Gegnerinnen waren Sursee bestens bekannt aus dem Cup-Spiel sowie aus dem Spiel vom Sonntag, 20.11.2022. Beide Male ging Sursee als Verlierer vom Platz. Dies galt es zu ändern.
Sursee konnte mit einen starken und druckvollen Start ins Spiel gehen. Es gab bereits früh Chancen, jedoch ohne Erfolg. So waren es die Gegnerinnen welche in der 5 Minute mit 1:0 in Führung gingen. Zwei weitere Tore folgten im 3 Minuten Takt. Die Damen hatten gute Chancen, waren jedoch zu wenig gefährlich vor dem Tor. Auch der Freistoss der Surseerinnen kurz vor der Pause konnte nicht verwertet werden. Somit lautete das Zwischenresultat zur Pause 3:0 für Red Devils.

In der Pause wurde ein Wechsel vorgenommen Ines Willimann folgt auf Nicole Krummenacher. Der Wechsel war im Team spürbar. Die Damen machten mehr druck vor dem gegnerischen Tor. Belohnt wurden die Damen leider nicht. In der 30 Minute waren es wieder die Damen der Red Devils welche ein Tor erzielten. Die Verteidigung von Sursee lies den Spielerinnen zu viel Platz, was zu diesen Tor führte. Trainer Christian Zeltner reagiert und nahm die Torhüterin von Feld für eine vierte Feldspielern. Auch diese Massnahme konnte das Resultat nicht mehr verändern. Sursee kassierte noch zwei weiter Tore wovon eins in leer Tor.
Endresultat 6:0 für Red Devils.

UHC Sursee gegen Chur
Nach zwei Spielen Pause gingen die Surseerinnen motiviert und gestärkt ins zweite Spiel. Die Damen starteten gut ins Spiel und hatten drei gute Chancen herausgespielt – als wären die Damen vom Pech verfolgt – jedoch wieder ohne Torfolge. Nicht so bei den Churerinnen. Ein Drehschuss in der 5 Minute führte zum 1:0 für Chur. Danach wurden Strafen verteilt. Selina Witprächtiger erhielt eine 2 Minuten Strafe und kurz darauf folge eine 2 Minuten Strafe für Chur. Ein Novum für Sursee ein Zwei zu Zwei Spiel für rund 1,5 Minuten. In den letzten 30 Sekunden Überzahlspiel konnte Sursee endlich ihr erstes Tor erzielen. Die Churerinnen liessen sich nicht beirren und konnten bis zur Pause zwei weitere Tore erzielen. Stand zur Pause 3:1 für Chur.

Bereits zwei Minuten nach der Pause hatte Sursee eine super Chance. Leider verfehlte der Ball das Tor. Die Damen konnten nach einer super Kombination zum 2:3 verkürzen. Es war sichtbar, dass die Kräfte der Surseerinnen schwanden. Chancen auf Torerfolge waren da, jedoch wurden diese nicht genutzt. Die Damen von Chur verwerteten die meisten Chancen und so stand es zwei Minuten vor Schluss 8:2 für Chur. Das Timeout für Sursee konnte nichts mehr bewirken. Endresultat 8:2 für Chur.

Sursee mit: Anna Brenner (Tor), Sereina Buchli, Anja Burkhard, Silvia Dubach, Lea Gehrig, Nicole Krummenacher, Selina Witprächtiger, Laura Wälti-Schüpfer (Tor), Melina Bucher (Damen 2), Ines Willimann (Damen 2); Trainer Christian Zeltner; Support Franziska Wildhaber