Sursee 3 : 8 UHC Basel United

Hoffnungsvoll gingen wir in den 1. Match. Dem Team war klar, dass es nicht einfach wird gegen die Erstplatzierten zu spielen.
Bereits nach 12 Sekunden schoss Basel das erste Tor. Sursee’s Antwort kam 1 Minute später umgehend zum Ausgleich, 1:1. In der 3. Minute erzielte Basel das 2:1. Ein turbulenter Start in den Matchtag.

Wir spielten gut, bauten Druck auf und hatten viele Angriffe von Basel erfolgreich verteidigt. Kurz vor Ende der ersten Halbzeit kam der erhoffte Ausgleich zum 2:2. Das Team hat bisher einen tollen Job gemacht und dem Leader die Stirn geboten.

Mit Zuversicht und Motivation den Erstplatzierten zu schlagen gingen wir in die zweite Halbzeit. Unser Gegner hat sich in der Pause wohl Gedanken gemacht wie man das Schlusslicht der Tabelle besiegen kann. Mit Erfolg, 2 weitere Tore schoss Basel in den ersten 5 Minuten nach der Pause. Spielerisch haben wir dann leider sehr nachgelassen. 9 Minuten vor Spielende schossen wir ein Tor zum 4:3. Das Zwischenhoch verblasste gleich wieder, Basel gelang wenige Sekunden nach Anpfiff ein weiteres Tor. Es folgten noch deren 3 weitere zum Endresultat von 8:3.

Nino Dubach, Sursee

Sursee 2 : 7 Team Aarau

Im 2 Match sind wir gut reingekommen aber nach 3 Minuten haben wir das 1 Tor kassiert, nur 1 Minute später haben wir das 1:1 gemacht: Nach diesem Tor waren wir wie beflügelt weil wir in der 7 Minute das 2:1 gemacht haben. Leider haben die Aarauer bis zur Pause noch 3 weitere Tore geschossen.

Pausenstand 2:4 für Team Aarau

In der 2 Halbzeit haben wir nicht mehr so toll gespielt weil wir haben viele Chancen liegen gelassen. Dadurch haben die Aarauer noch 3 weitere Tore geschossen

Der Schlussstand war 2:7 für das Team Aarau.

Andreas Näf, Nottwil

Die Spielberichte der U14 weiss werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.