Die Damen reisten am Sonntag 20.11.2022 nach Gossau um 4 Punkte nach Sursee zu holen.

UHC Sursee gegen Red Devils Revanche vom Cup steht an.

Sursee ging bereits nach wenigen Spielminuten in Führung. Diese hielt nicht lange an, nach 30 Sekunden trafen die Damen aus Altendorf zum 1:1. Nach zwei Power-Einsätzen gelingt es dem UHC Sursee einen Treffer zu kreiren. Die Damen spielten miteinander und kämpfen bis zur Pause. Leider wollte das runde Ding nicht ins Eckige.

In der Pause erhielten wir eine Anweisung vom Trainer, den Freistoß anders zu gestalten. Dies konnte  gekonnt umgesetzt werden und die Devis erhielten eine Strafe wegen Abstand. Mit viel Emotionen, konnte bedauerlicherweise, keinen weiteren Führungstreffer erzielt werden. 5 Minuten vor Spielende nahmen die Red Devils den Torhüter heraus und spielten mit vier Feldspieler. Dies mit Erfolg, sie trafen zweimal und die Sursee mussten eine Niederlage einkassieren. Endresultat 2:4, somit gelinge es Sursee nicht dem Revanche vom Cup.

Wolhusen gegen UHC Sursee Kantonsderby

Die Rückrunde beginnt mit dem Kantonsderby. Die Gegner waren bekannt und wir wussten, es wird ein strenges Spielt. Mit viel Ballbesitz konnten wir direkt mit 0:2 in Führung gehen. Dies konnte durch gute Leistung bis zur Pause gehalten werden.

Die Wolhusner konnten mit viel Druck einen Anschlusstreffer kreieren. Mit viel Gegenwehr konnten wir aber die Führung 1:3 ausbauen. Sie kamen Unterdruck und trafen prompt nochmals. Daraufhin erhielte beide Mannschaften, je eine Zweiminute Strafe. Somit mussten beide mit zwei Feldspielerinnen spielen. Wolhusen traf nach abgelaufener Zeit nochmals. Jetzt wollten beide Mannschaften den Sieg in schöne Luzern mitnehmen. Die Damen aus Wolhusen nahmen ebenso den Goalkeeper heraus. Leider erhielt Sursee eine Strafe, eine Minute vor Spielende. Mit viel taktischer Arbeit könnte die Sursee im vier gegen zwei ihre Führung ausbauen. Endresultat 2:4 für die Surseeinnen.