Die Damen reisten am Sonntag bei sonnigem herbstlichem Wetter in einem gemieteten Bus nach Chur. Das kleine Kader von 8 Spielerinnen und zwei Goalis füllten den Bus mit freudigen Gesprächen und die Motivation weitere Punkte nach Hause zu holen.

Die Chilis in den ersten Minuten überrannt – leider ohne Sieg

Sursee ging bereits nach wenigen Spielminuten in die Führung mit 2:0. Unsere Frauen aus Sursee überraschen die Chilis mit einer konsequenten Defensive und dem Willen «unser Spiel zu spielen».
Die Chilis reagierten umgehend, indem sie mit vier Feldspielerinnen die folgenden drei Tore schiessen und somit in die Führung gingen mit 2:3. Aus einem Konterangriff folgte ein Nachfolgetreffer der Chilis zum 2:4.
Leider konnte auch die Strafe gegen die Chilis nicht mit einem Tor verwertet werden von Sursee. Dennoch gaben sich die unsere Damen nicht geschlagen und zeigten Kampfgeist und holten sich das verdiente Tor in der zweiten Halbzeit zum 3:4. Die Chilis spürten den Willen der Damen aus Sursee und spielen trotz Führung mit vier Feldspielerinnen und erzielten das 3:5.
Auch Sursee nahm ihre Torhüterin raus und ersetze diese mit einer vierten Feldspielerin und machte so in den letzten Minuten noch ein Tor zum 4:5. Dennoch reichten die Kräfte unsere Damen nicht mehr, um das Spiel auszugleichen. Die offensive Herangehensweise der Chilis, bei Führung dennoch mit vier Feldspielerinnen zu spielen, zeigt dass unsere Damen aus Sursee als Team konsequent bis zur letzten Minute gekämpft haben.

Junge flinke Tigers konnten besiegt werden

Heute konnten die Damen von Sursee einmal mehr Beweisen, dass das Verschlafen vom Matchbeginn der Vergangenheit angehören. Auch im heutigen zweiten Match gegen den UHC Tigers ging Sursee nach acht Minuten Spielzeit in Führung mit 1:0. Leider folgte der Anschlusstreffen von den Tigers zwei Minuten später und es stand 1:1. Die jungen Damen der Tigers gingen mit offensiver und flinker Körperarbeit in Führung zum 1:3. Diese Führung konnte in der letzten Minute vor Pause mit einem Tor von Sursee geschmälert werden. Die Mannschaften gingen mit einem Punktestand von 2:3 in die Pause.
Leider konnte die Tigers in den ersten Minuten nach der Pause die Führung ausbauen mit zwei weiteren Toren. Dieser Punktestand von 2:5 forderte einen Wechsel bei Sursee und ermöglichte so zurück in das Spiel zu finden. Mit viel Selbstbewusstsein und Kampfwillen schoss Sursee noch weitere fünf Tore, die ihnen zum verdienten Sieg verhalf mit dem Punktestand von 7:5.