Sursee 0 : 12 UHC Burgdorf

Voller Zuversicht reiste das Surseer Team nach Oberwil. Wir wussten, dass es nicht einfach wird. Gegen die viertplatzierten Burgdorfer spielten wir zu Beginn mit grossem Einsatz, bis nach sechs Minuten das erste Tor gegen uns fiel. Die Motivation war zwar noch da, aber wir konnten nicht wirklich ins Spiel zurück gelangen. So stand es in der Pause 5:0 gegen uns. Nach der Pause war die Motivation bei den meisten nicht mehr so gross und das Spiel endete nach 7 weiteren Burgdorfer Toren mit 12:0.

Jarmo Nageler, Sursee

Sursee 0 : 10 TV Oberwil BL

Mit einem guten Start in den 2 Match konnten wir die ersten 15 Minuten sehr gut mithalten. Wir gingen sehr gut auf die Gegner zu, verteidigten die Querpässe und konnten auch den einen oder anderen Konter starten. Nach diesen 15 Minuten haben wir stark nachgelassen. Wir waren nicht mehr gleich präsent in der Abschlusszone und auch unsere Schnelligkeit liess mehr nach. Somit stand in der Pause 0:5 für Tv Oberwil.

Nach einer kurzen Motivation Rede in der Pause, starteten wir ziemlich gut in die 2 Halbzeit. Mit den einen oder anderen schönen Spielzügen konnten wir auch da einigermassen mithalten. Bis TV Oberwil in der 31 Minute das 0:8 erzielt. Ab diesem Zeitpunkt war unsere Motivation definitiv verflogen. Wir bekamen nur noch Tore und kamen fast bis gar nicht mehr zu unseren Abschlüssen.

Somit stand am Ende 0:10 für TV Oberwil BL.

Jelya Wyler, Schenkon

Die Spielberichte der U14 weiss werden jeweils von den Spieler:innen mit Unterstützung der Eltern verfasst.